Seminare Innovation

Bis neue Strukturen und Prozesse in ein Unternehmen integriert sind und tatsächlich praktiziert werden, dauert es oft eine ganze Weile. Aber Innovationen sind die Garanten für Nachhaltigkeit und das wirtschaftliche Bestehen Ihrer Firma. Die Zukunft kommt bestimmt!

Unsere Seminare und Coachings geben wertvolle Tipps, kreative Neuerungen und Lösungen aus bestehendem Wissen zu generieren und sie in die Tat umzusetzen.

Geschäftsführung in der 3. Dimension

Denken und Handeln, Planen und Machen – Das sind die üblichen zwei Dimensionen, in denen die meisten unserer Unternehmen aktiv sind. Die dritte Dimension ist „Connection“ - die Fähigkeit, sich mit den Menschen, mit denen man etwas auf die Beine stellt, empathisch zu verbinden. Diese Dimension kommt in unseren Unternehmen bisher systematisch zu kurz und sorgt dafür, dass das Gefühl dort selten ist, „dass wir alle an einem Strang ziehen.“ Gegeneinander ist die Regel, Miteinander ist die Ausnahme.

weitere Infos ...


Wie Sie durch gezielte Regelbrüche neue Märkte entdecken

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was jene Menschen die unsere Welt verändern, anders machen als Sie? Sie denken anders! Deutschlands innovativster Trendforscher führt sie in diesem Workshop ein in die Denkweisen dieser Rulebreaker. So unterschiedlich ihre Geschichten und Charaktere auch sein mögen, sie alle kennen ein Erfolgsgeheimnis: Die Kunst des Regelbruchs! Sie suchen nach Regeln, die sie bewusst oder unbewusst aber immer mit Leidenschaft verletzen! Diese Menschen sind Rulebreaker. Durch ihre Regelbrüche, haben sie neue Märkte entdeckt, ganze Branchen an den Rand des Abgrunds gebracht, Millionen verdient und mit eigenen Händen unsere Welt verändert.

weitere Infos ...


Vom Trend zur Idee in 3 Tagen

Trendforscher und Innovationstrainer Sven Gabor Janszky führt Sie und Ihre Innovationsteams mit diesem Seminar bzw. Workshop in die spezielle Innovationsmethode des 2b AHEAD ThinkTanks ein. Der 5 Sterne Trainer bringt Ihnen das methodische Wissen und die Erfahrung von 500 Innovations-Chefs verschiedenster Branchen komprimiert in Ihr Unternehmen. Seit 2003 kommen diese Innovations-Chefs alljährlich auf seine Einladung zusammen und debattieren ihre Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Innovationsmethoden. Aus diesen Erfahrungen ist im Laufe der vergangenen Jahre die spezielle Innovationsmethode des 2b AHEAD ThinkTanks, der „Leadership Trend Cycle“ entstanden und immer wieder optimiert worden.

weitere Infos ...


Kilimandscharo - ein außergewöhnliches Führungskräftetraining

Der 5 Sterne Trainer Sven Gabor Janszky lädt Sie ein, ihn zu begleiten auf seinem nächsten Gipfelsturm zum Kilimandscharo. Sie werden die Welt aus einer Perspektive sehen, die Sie nie zuvor und möglicherweise nie wieder erleben. Sie werden zurückkehren mit Business- Strategien und Innovationsideen die Sie bei keinem anderen Führungskräfteevent bekommen können.

weitere Infos ...


5 Sterne Future Sail

Markeroberungen auf hoher See 

weitere Infos ...


Individuelle Innovationsprozesse

Vom Trend zum Produkt- Konzept (Workshop min. 5 Tage)

weitere Infos ...


Probleme lösen - sicher entscheiden

Im Alltag entwickeln sich Probleme immer stärker - Zusammenhänge sind teilweise bekannt - aber man hat gelernt mit Problemen zu leben. Häufig werden dann in Unternehmen ad-hoc Entscheidung getroffen nach dem Motto „wenn-dann“- und über Hintergründe wird nicht ausreichend nachgedacht. Kreative Ansätze werden vernachlässigt und eine unsystematische Vorgehensweise verhindert positive Ergebnisse.

weitere Infos ...


Spezialangebot für Zeitungsverlage und Verleger

Die Verleger der regionalen und bundesweiten Zeitungsverlage stehen aktuell vor einer größtmöglichen Herausforderung: Existenzbedrohende Verluste von Anzeigeneinnahmen, Druckauflagen und Marktanteilen sind absehbar oder bereits eingetreten. Der Trend ist unumkehrbar … wesentliche Geschäftsmodelle werden sich in den kommenden Jahren dauerhaft verändern. Diese Veränderungen werden nicht von etablierten Playern getrieben, sondern die Angreifer dringen aus den Nachbarbranchen in den Markt ein.

weitere Infos ...


Spezialangebot für Versicherungen und das Assekuranz Management

Die deutsche Versicherungsbranche steht heute vor großen Veränderungen und bedeutenden Aufgaben: Auf der einen Seite bringt die Zinsflaute an den Finanzmärkten bringt weniger Geld in die Kassen, zum Anderen haben sich die Bedürfnisse der Kunden hinsichtlich Ansprache, Dialog sowie Produktinhalten und -gestaltung stark verändert. Um darauf zu reagieren, werden sich in den nächsten Jahren die Geschäftsmodelle, Vertriebs-, und Marketing-Strukturen der Assekuranz wandeln müssen.

weitere Infos ...