Menschen machen Marken

Ein Seminar von Sandra Schubert

Profil von Sandra Schubert

Mitarbeiter steuern den Markenwert: Ist die Aussage der Marke nicht gleich dem Verhalten der Mitarbeiter, kommt es zu Störgefühlen. Lernen Sie, Ihre Kunden von Beginn an für Ihr Unternehmen zu begeistern und Ihre Markenwerte zu transportieren.

Als imagebewusstes Unternehmen investieren Sie tagtäglich wertvolle Ressourcen in den Aufbau Ihrer Marke. Haben Sie Zeit und Geld richtig eingesetzt, so verspricht ihre Marke Ihren potentiellen Kunden einen bestimmten, beabsichtigten Nutzen. Soweit so gut! Nun kommt ihr potentieller Kunde zum ersten Mal wirklich in Kontakt mit Ihrer Marke. Er betritt z.B. Ihr Ladenlokal. Ein Moment der Wahrheit – hält der erste Eindruck was die Marke verspricht? Wie verhalten sich Ihre Mitarbeiter in diesem entscheidenden Moment? Wird die Erwartung Ihres potentiellen Kunden über- oder untertroffen? Die Antwort auf diese Fragen entscheidet über Ihren künftigen Unternehmenserfolg.

Für den ersten Markenkontakt gibt es keine zweite Chance. Sorgen Sie dafür, dass bei diesem bleibendem Eindruck alles gut läuft! Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir, auf was es bei Ihrem Markenerlebnis wirklich ankommt. Wodurch kann eine Enttäuschung des Konsumenten verhindert werden? Und wie bereichert der Mitarbeiter durch sein Verhalten das Markenversprechen? Aus den so erarbeiteten Inhalten entsteht durch unsere erprobte, praxisorientierte Didaktik und unser konzeptionelles KnowHow Ihr perfektes Markentraining.

Seminarziele:

  • Analyse, auf was es bei Ihrem Markenerlebnis wirklich ankommt
  • Aus meinen Mitarbeitern wirkliche Markenbotschafter machen
  • Meine potentiellen Kunden vom ersten Moment an zu begeistern
  • Einen bleibenden Eindruck beim Kunden zu hinterlassen
  • Den Kunden weiterhin an die Marke binden

Seminarinhalte:

  • Markencharisma – der Weg zu einer gewinnenden Ausstrahlung
  • Den optimalen Gesprächseinstieg erlernen
  • Markenknigge – die Do`s und Dont`s eines Markenbotschafters
  • Was verspricht die Marke? – die Erwartungshaltung des Kunden ergründen
  • Markenwerte erlebbar machen – Improvisationsworkshop für charismatisches Verhalten
  • Das Markenerlebnis - mit 5 Sinnen erleben und erleben lassen
  • Von der Markenbegeisterung zum Umsatz – so wecken Sie Kauflust

Methoden:

Praxisorientierter Trainer-Input, Livedemonstrationen, Gruppenarbeit, Einzelreflektion, Checklisten, Simulationen. Wir führen das Intensivtraining „Menschen machen Marken“ am Liebsten in Ihrem Ladenlokal, Ihrem Headquarter, oder einem anderen begeisternden Ort durch. Auf Wunsch gestalten wir auch einen Marken-Erlebnisraum nach Ihren Vorstellungen.

Ihr Nutzen:

Aus Ihren Mitarbeitern werden charismatische Markenbotschafter. Ihr Markenversprechen wird künftig garantiert gehalten. Und das sollte sich nicht zu letzt in Ihrem Umsatz positiv zeigen. Wir meinen ein Investment, das sich definitiv rentiert!

Das könnte Sie auch interessieren