Die Kunst der Neukundenkommunikation

Ein Seminar von Sandra Schubert

Profil von Sandra Schubert

Fehlt Ihnen bei der Neukundenansprache auch oftmals der rote Faden? Wissen Sie manchmal nicht, wie Sie ein Gespräch am besten beginnen sollen? Im diesem Seminar erfahren Sie anhand eines genauen Gesprächsleitfadens, wie es Ihnen gelingt, künftig vorausschauend, schnell und gezielt mit potenziellen Neukunden zu kommunizieren.  Erfahren Sie in diesem Seminar von 5 Sterne Trainerin Sandra Schubert, wie Sie gute Beziehungen aufbauen und treffsicher argumentieren.

Ist der Gesprächseinstieg erst einmal gemeistert, geht es darum mit gezielten Fragestellungen den Bedarf des Kunden zu wecken und den Kundennutzen gekonnt in den Vordergrund zu rücken. Erfahren Sie die Geheimnisse treffsicherer Nutzenargumentation. Der Kunde ist begeistert, seine Kaufmotivation steigt. Wenn da der Preis nicht wäre!

Oftmals bildet der subjektiv als teuer empfundene Preis die größte Hemmschwelle für den Kunden. Trainieren Sie, wie diese Einschätzung verändert werden kann und Sie dadurch preisstabil verkaufen. Der alles entscheidende vierte Stein – die Abschlusstechnik:

Wir zeigen Ihnen, wie Profis zum Abschluss kommen und wie Sie vor allem mit der Verzögerungstaktik und mit den Zweifeln des Kunden umgehen. So kommen Sie garantiert sicher zu einem zügigen Abschluss.

Seminarziele:

  • Mit Hilfe eines gelungenen Einstieges den ersten Kontakt mit einem potentiellen Kunden optimieren
  • Herausfinden, was die wirklichen Bedürfnisse Ihres Kunden sind
  • Lernen, den Kundennutzen immer in den Vordergrund zu stellen
  • Den Preis als Einwand aus der Welt schaffen
  • Mit der Verzögerungstaktik und den Zweifeln der Kunden umgehen
  • Zu einem zügigen Abschluss kommen

Seminarinhalte:

  • Den optimalen Gesprächseinstieg erlernen
  • Wie erkenne ich die Grundmotive meines Kunden und argumentiere treffsicher?
  • Wie verkaufe ich preisstabil?
  • Wie gehe ich mit Einwänden um?
  • Der optimale Abschluss. Wie schaffe ich diesen?

Methoden:

Praxisorientierter Trainer-Input, Livedemonstrationen, Gruppenarbeit, Einzelreflektion, Checklisten, Simulationen und Erfahrungsberichte

Ihr Nutzen:

Im Laufe des Seminars erfahren Sie, wie Sie eine gemeinsame Wellenlänge mit Ihrem Kunden aufbauen und optimal mit diesem kommunizieren. Lernen Sie zudem, wie Sie diese gewonnene Sympathie nutzen können, um mit Ihren Argumentationen zu punkten und den optimalen Abschluss zu schaffen.

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