Kurt-Georg Scheible

Bild: Kurt-Georg Scheible

Dipl. Wirtschaftsingenieur
Kurt-Georg Scheible
Verhandlungen, Menschenkenntnis, Konfliktmanagement

Senden Sie eine E-Mail an:
k [dot] scheible [at] 5-sterne-redner [dot] de

Info: Kurt-Georg Scheible
Info: Kurt-Georg Scheible

Kurt-Georg Scheible für Ihre Veranstaltung anfragen.

Bitte füllen Sie nachstehendes Formular vollständig aus.
Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.


„Streitet Euch – aber richtig: Konfliktmanagement – die saubere Energie für eine bessere Umwelt.“

Kurt-Georg Scheible ist der ältester Sohn einer Unternehmerfamilie, gelernter Bankkaufmann, Dipl. Wirtschaftsingenieur und seit über 15 Jahren selbst Unternehmer. Er ist Gründer, Geschäftsführer und Inhaber mehrer Firmen, Berater, Trainer, Coach und mit über 25 Jahren Erfahrung in Führung, Verkauf und Menschenkenntnis. Er ist Experte für Konfliktmanagement und Verhandlungsführung.

Seine Seminarteilnehmer merken sofort: Trainer Kurt-Georg Scheible ist und bleibt Unternehmer – und er lebt selbst, wovon er spricht. Das macht den sympathischen Coach so glaubhaft und echt. Ganz gleich ob Seminar, Training oder Coaching, Er begeistert seine Zuhörer mit seinem großen Erfahrungsschatz, den der Experte für das Lösen von Konflikten gerne unterhaltsam weitergibt.

Als Gründungspartner des Deutschen Instituts Mittelstand für Entwicklung, Sicherung und Nachhaltigkeit stellt er seine beruflichen Erfahrungen und sein Wissen heute mittelständischen Unternehmen zur Verfügung. Gleichzeitig ist der Verhandlungsexperte und Erfolgsverhandler Kurt-Georg Scheible ein gefragter Trainer und Coach für Unternehmen und Organisationen.

In seine praxisnahen, nutzen- und erfolgsorientierten Seminare und Trainings fließen über 25 Jahre Erfahrung aus seinem eigenen erfolgreichen Unternehmertum in verschiedenen Branchen ein. Seine Trainings-Schwerpunkte sind Erfolgsverhandeln in Führung und Verkauf, Menschenkenntnis und Konfliktmanagement.

Seine Spezialgebiet ist„Facetelling - Was uns Gesichter erzählen“ und damit die Fähigkeit, Menschen sofort richtig einschätzen und überzeugen. Das ist besonders wichtig, da sich der Verhandlungsexperte Kurt-Georg Scheible nicht mit reinem Trainieren, Vorbereiten und Durchspielen der Verhandlungssituationen zufriedengibt, sondern seine Kunden unterstützend bis an den Verhandlungstisch begleitet. Getreu seinem Motto: „Der Erfolgsverhandler, der mit ins Feuer geht“. Er macht seinen Kunden und Seminarteilnehmern klar, dass zum erfolgreichen Verhandeln auch der unbedingte Wille zum „Siegen“ gehören darf und dass

„Win:Win“ nicht immer die optimale, anzustrebende Lösung ist.


Gesprochene Sprachen: 
Deutsch

Seminare / Coaching:

  • Verhandlungstraining für Verkäufer und Führungskräfte
  • Verhandeln um zu Siegen – Kurze, erfolgreiche Verhandlungsprozesse
  • Facetelling – Auf den ersten Blick wissen WER und Wie jemand ist
  • Menschenkenntnis – Menschen richtig einschätzen und überzeugen
  • Konfliktmanagement – Streitet Euch, aber Richtig
  • Schnell Erfolge bewegen, Blockaden lösen, Spitzenleistungen erzielen
  • Menschen richtig einschätzen durch Gesichter lesen
  • Coaching vor und während schwieriger Konflikt-Verhandlungen.
  • Konflikt-Coaching und Mediation von Unternehmern und Managern.
  • Coaching und Beratung bei Bewerberauswahl und im Vorstellungsgespräch von Führungskräften.
  • Coaching von Unternehmern und Managern bei Konfliktgesprächen - Privat und im Job.
  • Beratung und Coaching bei Gesprächen mit Stellenbewerbern durch GesichterLesen und Lesen der Körpersprache.

Veröffentlichungen:

  • Menschenkenntnis. Personen richtig einschätzen und überzeugen. Cornelsen Verlag.
  • Marketing & Verkauf 1. Jünger Medien
  • Zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften

Auszeichnungen / Mitgliedschaften:

  • Goldene Ehrennadel der Wirtschaftsjunioren Deutschland
  • European Coaching Association
  • German Speaker Association
  • Top 100 Trainers Excellence
  • Best of Semigator
  • National Guild of Hypnotists
  • Trainer “Executive Education” Frankfurt School of Finance & Management
  • Faculty Member Coaching Center St. Gallen

Teilnehmerstimmen:

  • "...Ihnen nochmals ganz herzlichen Dank für Ihr Abendseminar in Stuttgart, es war die Reise allemal wert. Viele Grüße aus Berlin"
  • "Alle Teilnehmer konnten viele neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen."
  • „Sehr geehrter Herr Scheible, konnte das Gelernte in die Praxis umsetzen. Kundengespräche waren erfolgreich, im speziellen Fall ging es um ein Angebot, rechne mit Auftragseingang. Nochmals herzlichen Dank, Sie haben mir sehr geholfen.“
  • "Erste Erfolge sind mir mit Ihren Empfehlungen bereits gelungen - sowohl privat als auch beruflich."
  • "Workshops und Seminare haben bei meinem vorherigen Arbeitgeber, der AUDI AG, regelmäßig stattgefunden. Selten jedoch habe ich ein derartiges Vermögen des Trainers gespürt"
  • "Ich bin Ihnen dankbar, dass Sie unser Verhältnis wieder ins Gleichgewicht bringen."
  • "Viele Tipps und Strategische Gesprächsvorlagen, sehr gut!!"
  • "...lenkt den Blick aufs Wesentliche einer menschenorientierten Führungskraft"
  • "...sehr kurzweiliger, interessanter Vortrag, der mir trotz 10-stündigem Arbeitstag noch Laune gemacht hat."
  • "Sehr Souverän und Professionell. Danke"

Referenzen:

  • EnBW
  • RWE
  • CapGemini
  • Kienbaum Consultants
  • Coaching Center St. Gallen
  • mab Business School Zürich
  • Dresdner Bank
  • Commerzbank
  • Hugo Boss
  • Autostadt Wolfsburg
  • Carl Stahl
  • Mövenpick

 

Weitere Informationen über Kurt-Georg Scheible als 5 Sterne Redner und Inhalte seiner Vorträge finden Sie hier.

In unserem Expertenportal finden Sie Fragen und Antworten zu den Fachgebieten von Kurt-Georg Scheible.

Teilnehmerstimmen:

Regine McCoy / Key-Account-Managerin / Coty Deutschland GmbH

„Das Training werde ich meinen Chefs und allen Kollegen empfehlen, davon können alle noch profitieren.”

Thorsten Elbing / Sales Director / Cavendish & Harvey

„Ich bin begeistert! Facetelling und Körpersprache: Etwas das ich auf jeden Fall nutze. Es war "Klasse"!”

Norbert Reiter / Country Business Manager / Nestlé Deutschland

„Lieber Herr Scheible, war klasse mit Ihnen. Ihre Praxisnähe, Erfahrung und Überzeugungskraft haben uns begeistert und die Teilnehmer motiviert, die Lösungen gleich auszuprobieren. Und es funktioniert tatsächlich. Super. Vielen Dank dafür!”

Hans-Jürgen Klauke / Vertriebsdirektor / L'Oréal

„Ich kann dieses Seminar sehr empfehlen. Es ist sehr praxisbezogen und bietet auf ganz konkrete Ansätze für bessere Verhandlungen.”

Endrik Hasemann / Beiersdorf AG

„Grandios, diese Art von Seminar!”

Nima Bahardoran / Key Account Manager / Procter & Gamble Prestige Products

" Überrascht war ich von den realtistischen Fallbeispielen. Besonders gut gefiel mir die Anleitung wie man auf Taktiken reagieren sollte. "Scheible & Scheible" sind sehr kompetent. Das Programm ist glaubhaft und praxisnah."

Julia Köhler / Key Account Managerin Procter & Gamble Prestige Products, / Nestle AG

"Ich bin sehr motiviert viele Punkte des Seminars anzuwenden - ein Zeichen, dass das Training wirk-lich wertvoll und hilfreich war! Vielen Dank und bitte weiter so! „Scheible & Scheible“, ein extrem sympathisches und harmonisches Team, das Begeisterung weckt! Das Programm macht Lust auf mehr!"

Steffen Bundesmann / Key Account Director Nestle AG

"Sehr gute Vermittlung der Inhalte, sehr offene Kommunikation. „Scheible & Scheible“ für mich ein Novum, meine Erwartungen wurden erfüllt, das Programm ist empfehlenswert."

Gerd Ortner / Geschäftsführung / Kreativzentrum Gerd Ortner Werbung

"Der Vortrag von Kurt-Georg Scheible kam hervorragend an. Der Abend war sehr gelungen und das Feedback unserer Gäste war sehr positiv."
 

Referenzen:

  • Autostadt Wolfsburg
  • BASF
  • Capgemini
  • Coaching Center St. Gallen
  • Commerzbank
  • Deutsche Bank
  • Dresdner Bank
  • EnBW
  • Hugo Boss
  • Johnson & Johnson
Videos: 
Kurt-Georg Scheible / Bild: Trainer und Coach Kurt-Georg Scheible
Kurt-Georg Scheible / Bild: Erfolgsverhandler, Trainer, Coach Kurt-Georg Scheible
Kurt-Georg Scheible / Bild: Kurt-Georg Scheible, Trainer, Berater, Unternehmer
Kurt-Georg Scheible / Bild: Kurt-Georg Scheible weiß wie man rauskommt aus der Win-Win-Falle