Trainer Motivation

"Du kannst in anderen nur entzünden, was in dir selber brennt", wusste schon der Bischof und Kirchenlehrer Augustinus.

Doch viele verwechseln Motivation mit Motivierung. Denn nur wenn es gelingt, äußere Motive in innere zu verwandeln, entsteht echte (interne) Motivation. Wenn nur von außen motiviert wird, führt dies oft nur zu kurzfristigen Aktivitäten (externe Motivation). Laut der Kienbaum-Studie "High Potentials 2002" erklärten Personalverantwortliche von 100 deutschen Unternehmen unisono "Eigenmotivation" zur wichtigsten persönlichen Eigenschaft von Managern, Führungskräften und Mitarbeitern.

Besonders bei Veränderungen im Unternehmen und bei Changeprozessen ist es wichtig, auch die menschliche Komponente zu berücksichtigen und für Motivation zu sorgen. Unsere 5 Sterne Motivationstrainer setzen in ihren Seminaren Energie frei, die zielgerichtet in Bewegung setzt und außen wie innen motiviert. Damit Ihre Mitarbeiter aus sich selbst heraus für ihre Firma brennen!

Dr. med. Stefan Frädrich ist promovierter Mediziner und Betriebswirt (IHK). Er hat sich in den Bereichen kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, NLP, Rhetorik, Verkaufen, Kommunikation, Gesundheit und Management fortgebildet. Der Experte und Trainer für erfolgreiche Selbstmotivation wurde...

weitere Infos ...

Bankkaufmann Jörg Gantert ist Diplom-Betriebswirt und war viele Jahre Leiter in der Personalentwicklung eines großen Industrieunternehmens. Motivationstrainer Gantert ist außerdem einer der besten deutschen Karatesportler. Er war langjähriges Mitglied der Karate-Nationalmannschaft und...

weitere Infos ...

„Warum sind manche Menschen erfolgreich, andere nicht?“ und „Wie kann ein Mensch sein Potenzial aktivieren?“. Das sind Fragen, die sich Erfolgstrainer Antony Fedrigotti schon früh gestellt hat. Bereits im Alter von 15 Jahren verließ er seine Heimat Südtirol und beschäftigte sich intensiv...

weitere Infos ...