Tjalf Nienaber

Tjalf Nienaber ist Experte für Networking, Social Media und Kundengewinnung.

Occupation: Networking-Experte

Field(s) of expertise: Networking, Twitter, XING & Co, Kundengewinnung

Language(s): Deutsch, Englisch

„Wege entstehen beim Networken.“

Tjalf Nienaber sammelte zunächst erfolgreich berufliche Erfahrungen im Marketing, Personalwesen und Vertrieb, war unter anderem in Personalverantwortung bei der Deutschen Bank Gruppe. Diese Laufbahn mündete schließlich in die Gründung von mehreren Internet-Firmen und im Management der Scout24 Gruppe. In dieser Position verantwortete Nienaber den gesamten HR-Bereich in zwölf europäischen Ländern. Trainer Tjalf Nienaber gründete schließlich im Jahr 2002 mit HRnetworx ein eigenes Netzwerk und war somit Vorreiter eines regelrechten Hypes um Networking spezial auch mit Social Media. Aktuell ist Tjalf Nienaber Bereichsleiter bei WEBACAD, einem Geschäftsbereich der Management Circle AG, Deutschlands größtem Weiterbildner.

Tjalf Nienaber hat bereits die unglaubliche Menge von über 60.000 Personen über seine Veranstaltungen erfolgreich zusammengeführt. Als Leiter der networx Holding und zahlreicher anderer Netzwerke ist er der wahre deutsche Network-Papst. Wie es genau geht, zeigt er seinem Publikum in informativen Trainings mit vielen "Ach so!"-Erlebnissen. Er verrät, wie Netzwerken erfolgreichen Vertrieb inklusive Kundengewinnung und Umsatzsteigerung möglich macht - ganz ohne Kaltakquise. Seine Seminar Teilnehmer sind begeistert von den vielfältigen und schnell umsetzbaren Möglichkeiten des Networking. Er erläutert die Vor und Nachteile von Social Media, Networking, Xing, Twitter, Facebook und anderen ohne dabei die Bedeutung bei der Neukundengewinnung bei realen Netzwerktreffen zu vernachlässigen.

Weitere Seminare:

  • Chancen und Risiken von Social Media
  • Strategische Ausrichtung von Social Media
  • Social Media zur Neukundengewinnung und zur Kundenbindung
  • Social Media ist das neue Marketing
  • Der Nutzen von Social Media für Handel und Banken
  • Networking in Kommunikationsagenturen
  • Einführung von Social Media im Unternehmen

Beratung:

  • Der Nutzen von Networking in der HR/Personalabteilung
  • Networking statt Kaltakquise
  • Networking als Wertschöpfung für Ihre Firma
  • Networking zur Mitarbeiter- und Kundenfindung

Weiteres:

Tjalf Nienaber ist Preisträger des BMWT 1999 mit der Auftragsbörse abori.de

Currently there are no entries available.

Participant Comments

Currently there are no entries available.

Satisfied Customers

  • Addison
  • CeBit-Forum HR
  • Douglas
  • Ecom21
  • Europe Convention
  • geno kom
  • Hewitt
  • HRnetworx
  • msConsult
  • Scout24
  • Volks- & Raiffeisenbanken Verbund
  • Zukunft Personal