Reklamation heißt Reklame Aktion

Ein Seminar von Gerhard Matthes

Profil von Gerhard Matthes

Das Gegenteil von Liebe ist nicht wie man landläufig annimmt Hass. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit. Erst wenn Menschen nicht mehr miteinander reden ist die (Geschäfts-)Beziehung unterbrochen und eine Wiederaufnahme schwierig und im Businessbereich dazu sehr teuer.Vor diesem Hintergrund betrachtet ist ein Kunde, der eine Reklamation hat und Ihre Geschäftsräume aufsucht ein wahres Geschenk.

Doch dann kommt es zum Schwur, wenn der dort anwesende Mitarbeiter nicht in der Lage ist diese Reklamation professionell zu bearbeiten. Zusammen lüften wir die Geheimnisse rund um die dazu notwendige Grundhaltung und Sie erhalten wertvolle Hinweise wie eine Reklamation zur Reklame Aktion für Ihr Unternehmen wird.

Seminarziele:

  • Besonderheiten zur Kunden - Unternehmensbeziehung
  • Aneignung einer serviceorientierten Grundhaltung
  • Adäquates Verhalten im schwierigen Kundengespräch
  • Kommunikationsstrategien für den souveränen Umgang mit reklamierenden Kunden
  • Kennen der eigenen Befugnisse im Reklamationsgespräch
  • Fragetechnik im Reklamationsgespräch
  • Präjudizierende Abschussstrategien

Seminarinhalte:

  • Was sind die Merkmale einer Kunden-Unternehmensbeziehung?

Methoden:

Sie üben mit Reklamationsexperten Gerhard Matthes an realen Reklamationen im Rollenspiel.

Ihr Nutzen:

In diesem Seminar erlernen Sie wie Sie einem reklamierenden Kunden souverän gegenübertreten.

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