Rainer Wälde

Bild: Rainer Wälde

Beruf/Tätigkeit: Vorsitzender des Deutschen Kniggerats, Medienprofi (Filmemacher & Journalist)

Fachgebiet(e): Business-Knigge, Personal Branding, Positionierung als Unternehmensmarke,

Sprache(n): Deutsch

"Guter Stil braucht Herz und Verstand."

Mit einer starken Positionierung zum langfristigen Erfolg – 5 Sterne Trainer Rainer Wälde zeigt in seinen Seminare, wie sich eine Unternehmermarke entwickeln und auf dem Markt positionieren lässt. Der Experte für Marke und Branding unterstützt professionell dabei, ungenutzte Potentiale zu erkennen, den eigenen Standpunkt im Wettbewerb mit anderen zu stärken und so zu einem Kundenmagnet zu werden.

Als Journalist und Filmemacher ist Rainer Wälde ein Medienprofi, der über eine beeindruckende Medienkompetenz verfügt. Durch sein Wissen über Print, Radio, Fernsehen sowie Online-Medien und Social Media erklärt Wälde, mit welchen redaktionellen Strategien der Aufbau einer erfolgreichen Reichweite gelingt, sich ein umfassendes Medienpaket umsetzen und durch eine gute Positionierung der Erfolg des Unternehmens auf Dauer steigern lässt.

Als Mitbegründer und Vorsitzender des Deutschen Kniggerats hat Rainer Wälde außerdem von 2004 bis 2015 das Referenzwerk „Der große Knigge“ herausgegeben. Der Kniggetrainer für Business-Etikette und Fachmann für Image- und Stilberatung verhilft anderen dazu, ihren eigenen Stil zu finden und sich selbst als Marke zu entdecken. Richtige Umgangsformen sind für Rainer Wälde nicht gleichzusetzen mit starren Verhaltensregeln, sondern vielmehr Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Was für ihn dabei zählt, ist Selbstbewusstsein, Natürlichkeit und Authentizität – Werte, die für Rainer Wälde auch für bei der Positionierung der Unternehmensmarke ausschlaggebend sind.

Seminare bei Rainer Wälde sind Seminare auf Augenhöhe: Denn der gefragte und erfahrene 5 Sterne Trainer möchte das, was ihm zum Erfolg verholfen hat und ihm seine Träume verwirklichen ließ, an andere Unternehmen weitergeben und sie so auf dem Weg zum eigenen langfristigen Erfolg unterstützen.

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

„Durch seine persönlichen Erfahrungen und seine hohe Professionalität ist er als Referent gewinnbringend.”

Birgit Banzhaf / Krankenhaus Stuttgart / Pflegedirektorin

„Sehr positiv: Der Nutzen für den Einzelnen – vorhandene Stärken ausbauen, eigene Grenzen erkennen – war besonders groß.”

Heiko Klostermann / Öffentliche Versicherung Braunschweig

Zufriedene Kunden

  • Atoss
  • Axel Springer
  • Castell Bank
  • Daimler
  • Deutsche Bank
  • Deutsche Post
  • DKV
  • ElectronicPartner
  • GEHE Pharma
  • Gillette
  • Heinrich Heine Versand
  • Marketingclubs
  • Procter & Gamble
  • Tchibo
  • Volks- & Raiffeisenbanken Verbund

Presseartikel