Verena Skaupy

Verena Skaupy

Beruf/Tätigkeit: Kommunikations- und Management-Trainerin, Unternehmerin

Fachgebiet(e): Führung, Stressbewältigung, Zeitmanagement, Mediation

Sprache(n): Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

"Lebe Dein volles Potenzial – glücklich, gesund und erfolgreich!"

Die Kommunikationstrainerin, Unternehmerin und Expertin für Führung, Zeitmanagement, Stressbewältigung und Mediation Verena Skaupy trainiert seit 1993 hierarchieübergreifend Menschen weltweit und begleitet sie in persönlichen Entwicklungsprozessen. Spezialgebiet der erfolgreichen 5 Sterne Trainerin ist die Konzeption und Implementierung internationaler education roll outs. Die von ihr entwickelte Methode „Danyba“ steht für rasche und höchst wirkungsvolle Veränderungsprozesse.

Mit Herz und Kopf gelingt es 5 Sterne Trainerin Verena Skaupy, die Beteiligten so anzusprechen, dass komplexe Prozesse scheinbar mühelos in Gang kommen. Die aktive Teilnahme der Seminarteilnehmer an Veränderungsprozessen führt dazu, dass rasch Engagement entsteht. Aus Zweifel wird Stolz über das Erreichte. Verena Skaupys Stärke liegt darin, den Praxis-Transfer sicherzustellen, indem die Teilnehmenden das erhalten, was sie brauchen, um ins Handeln zu kommen.

Als Interims-Personalchefin konzipiert Verena Skaupy maßgeschneiderte ACs und Recruiting-Verfahren. Verena Skaupy erhielt schon früh einen Lehrauftrag an der Ludwig-Maximilian-Universität in München und begleitet kreative Innovationsprozesse wenn es darum geht, Unternehmen zukunftssicher zu machen und zu halten.

Trainings-Spektrum:

  • Führung / Umstrukturierung / Leadership
  • Teamentwicklung
  • Interkulturelle Kommunikation mit Schwerpunkt Argumentation und Präsentation
  • Konfliktmanagement / Mediation
  • Recruiting / Mitarbeitergespräche
  • Reklamationsmanagement
  • Telefontraining
  • Rhetorik / Argumentation und Gesprächsführung / Verhandlung

Teilnehmerstimmen

"Wenn man erst mal an den Punkt gekommen ist dass Zeit das Kostbarste in seinem Leben geworden ist und es sich hierbei definitiv um eine auf 24h täglich begrenzte Ressource handelt versteht man schnell, dass diese wertvollste Ressource gemanagt werden muss.

 

Mit einem Gefühl von mehreren Stricken um den Hals, an denen in verschiedene Richtungen gezogen wurde, dem Ersticken nahe, wandte ich mich im Januar 2013 an Verena Skaupy Sie half mir diese Stricke teils privater teils beruflicher Natur zu ordnen. Einen Teil der Stricke konnte ich mit Verenas Hilfe schaffen, andere Stricke lernte ich an Mitarbeiter zu übergeben (delegieren). Die verbleibenden Stricke konnte ich mit Verena ordnen und in eine Richtung ziehen, so das mein Hals wieder entlastet wurde. Binnen eines Monates trat eine signifikante Verbesserung meiner Situation ein, nach weiteren vier Monaten fand ich wieder Freude an meiner Arbeit und schließlich im Sommer 2013 auch mein privates Glück und ich hatte wieder genügend Zeit um dieses auch zu genießen. Heute läuft es auf zwei mal zwei Beinen und mit Verena Skaupys sehr intensiven und effektiven Trainingseinheiten kann ich meine kleine Familie und eine 65 Mann-Firma jeden Tag unter einen Hut bekommen.

 

Alles was nötig dazu war ist eine kleine Portion Mut, keine Angst vor Veränderung und das Vertrauen in Verena Skaupys Fähigkeiten, welche ich nur wärmstens weiterempfehlen kann."

Thomas Leschik / CarboFibretec GmbH / Geschäftsführer

Zufriedene Kunden

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Presseartikel