Umsatzsteigerung durch Neukundengewinnung

Ein Seminar von Lothar Lay

Profil von Lothar Lay

Laut einer Untersuchung vom F.A.Z-Institut Frankfurt ist die Kundenzufriedenheit von verschiedenen Faktoren abhängig. 71 % der befragten Kunden sind z.B. bereit den Anbieter zu wechseln, wenn er einen attraktiveren Preis hat. 54% der Kunden fühlten sich beim Erstgespräch mit dem Verkäufer unverstanden. Fazit: Die Anforderungen an Verkäufer steigen, die Kunden sehen einen deutlichen Verbesserungsbedarf.

Sie erfahren in diesem Vertriebstraining, welche Möglichkeiten der Umsatzsteigerung Ihnen zur Verfügung stehen. Sie lernen Hintergründe und Beweggründe von „Kundenverhalten“ und reflektieren Kaufmotive und Kunden - Erwartungen. Mit diesen neuen Erkenntnissen wird es Ihnen gelingen, Gespräche mit Kunden zielgerichteter und ergebnisorientierter als bisher zu führen. Durch den Einsatz wirksamer Gesprächstechniken werden Sie neue Kunden für sich und Ihr Unternehmen gewinnen und Wettbewerber verdrängen.

Seminarziele:

  • Sie erwerben fundiertes, innovatives und pragmatisches Know-how für eine effektivere und effizientere Marktbearbeitung
  • Sie lernen Möglichkeiten kennen, wie Sie Ihre Umsätze steigern
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Mitarbeiter dazu motivieren, neue Kunden zu gewinnen und Wettbewerber zu verdrängen
  • Sie lernen Techniken kennen, um bessere Preise durchzusetzen und höherwertige Lösungen zu verkaufen
  • Sie erhalten Kenntnisse darüber, wie Sie erfolgreich mit der „Beuterasterstrategie“ die richtigen Kunden systematisch akquirieren
  • Sie lernen, wie Sie Ihre Zielkunden-Strategie umsatzsteigernd umsetzen
  • Sie trainieren in Workshops an praktischen Beispielen die Umsetzung

Seminarinhalte:

  • Welche vier grundsätzlichen Möglichkeiten einer operativen Umsatzsteigerung haben wir?
  • Wie motiviere ich mich und /oder meine Vertriebsmitarbeiter zur intensiveren Neukunden-Gewinnung und Wettbewerber-Verdrängung?
  • Welche Ansatzpunkte kann ich meinen Vertriebsmitarbeitern an die Hand geben, bessere Preise durchzusetzen und/oder höherwertigere Lösungen zu verkaufen?
  • Die Zielgruppenstrategie: Welches sind die richtigen Kunden für die systematische Akquisition?
  • Zielkunden-Strategie: Mit welchem Konzept führen wir mit unseren Vertriebsmitarbeitern eine erfolgreiche Umsatzsteigerung durch?

Methoden:

Praxisorientierter Trainer-Input, praktische Fallstudien, an denen Sie Preisverhandlungen konkret üben, Gruppendiskussion im Plenum, Tipps & Tricks aus der Praxis und Workshop

Ihr Nutzen aus diesem praxisnahen Seminar:

Ihnen werden Möglichkeiten aufgezeigt wie Sie bei Ihren Bestandskunden die Umsätze steigern und neue Kunden gewinnen können. Sie werden die erlernten Techniken schnell umsetzen können und nachhaltige Ergebnisse erzielen können.

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