Innovation

Innovation im Unternehmen definiert sich nicht nur darüber, dass neues Wissen geschaffen, sondern auch dass dieses neue Wissen umgesetzt wird und in messbare Erfolge mündet. Unsere 5 Sterne Trainer geben wertvolle Unterstützung, Ideen zu entwickeln, Neuerungen und Problemlösungen im Unternehmen anzugehen und diese in gewinnbringenden Aktionen umzusetzen.

Innovationen, neue Ideen und Kreativität sind Garanten für den Erfolg und eine sichere wirtschaftliche Zukunft jedes Unternehmens. Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung!

Sven Gabor Janszky

Trendforscher, Chairman 2b AHEAD ThinkTank GmbH

Trendanalyse, Innovationsmethoden, Ideenentwicklung

5 Sterne Trainer Sven Gabor Janszky ist Deutschlands innovativster Trendforscher und Chairman von Deutschlands innovativster Denkfabrik 2b AHEAD ThinksThanks. Auf seine Einladung treffen sich bereits seit über fünfzehn Jahren alljährlich 300 nationale wie internationale CEOs und Innovationschefs der deutschen Wirtschaft. Unter seiner Leitung entwerfen sie Zukunfts-Szenarien und Strategieempfehlungen für die kommenden 10 Jahre.

Alexander Wild

Dipl.-Kaufmann, Seniorenexperte, Gründer & Vorstand des Portals Feierabend.de

Senioren, Marketing, Digitalisierung, Social Media

5 Sterne Trainer Alexander Wild war Marketingleiter bei einem großen Konferenzveranstalter bevor er sich selbstständig machte. Er entwickelte und organisierte bereits Anfang der 90er Jahre Kongresse und Konferenzen mit internationalen Top-Speakern zu den Themen „Digitalisierung“ und „Demografischer Wandel“. Schneller als jeder andere begriff Alexander Wild dabei den demografischen Wandel als Chance und erkannte die „Best Ager“ als wachsende Marktmacht. Als erster setzte er 1998 auf Web 2.0 und gründete Feierabend.de - die erste und größte Online-Community für Menschen um die 60. Das

Dr. Jörg Wallner

Innovationsexperte, Director Innovation & Change 2b AHEAD ThinkTank

Innovationen, Arbeitswelten, Industrie 4.0, Digitalisierung

„Fit for future“ – das ist Dr. Jörg Wallners Grundsatz als 5 Sterne Trainer. Denn um auf branchenspezifischen Veränderungen in den kommenden Jahren vorbereitet zu sein und rechtzeitig zu handeln, macht der renommierte Innovationsexperte seine Seminarteilnehmer fit für die Zukunft. Dr. Jörg Wallner veranschaulicht als erfahrener Redner und Keynote Speaker nicht nur die Risiken und Chancen der Digitalen Revolution. Der Trendexperte inspiriert darüber hinaus dazu, neue Wege zu gehen, technische Innovationen frühzeitig als Wettbewerbsvorteil zu nutzen und so auch in Zukunft

Michael Carl

Strategieexperte, Director Analysis & Studies 2b AHEAD ThinkTank

Strategien, Innovation, Veränderung

5 Sterne Trainer und Zukunftsforscher Michael Carl ist ein erfolgreicher Strategieexperte und einer der beiden Geschäftsführer von Deutschlands innovativster Denkfabrik, dem Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank. In seinen richtungsweisenden Seminaren und Coachings zeigt er auf, wie unsere zukünftigen Arbeits- und Lebenswelten aussehen werden – aus technischer und menschlicher Sicht. Unterhaltsam und nah am Alltag ausgerichtet, veranschaulicht er die Folgen technologischer Entwicklungen auf Wirtschaft und Gesellschaft.

Dr. Bernd W. Dornach

Experte für Marketing im Handwerk und Mittelstand

Marketing, Strategien, Kreativität

Als Experte für Marketing im Mittelstand und Handwerk ist der 5 Sterne Trainer Dr. Bernd W. Dornach richtungsweisend. Sein jahrzehntelanges Wissen und seine Kenntnisse entwickelt Dornach ständig weiter. Auch im Stadt-, Handels-, und Immobilienmarketing ist der Trainer ein gefragter Experte. Als Verfechter für Authentizität und Praxisbezug vermittelt er sein Wissen in seinen Seminaren so, dass dieses sofort in die Praxis umgesetzt werden kann.