Vertrieb

In unseren Vertriebsschulungen werden Ihre Mitarbeiter fit gemacht für den Verkauf in B2B und B2C für Deutschland, die Schweiz, Österreich und International.

Unsere Verkaufstrainer sorgen in ihren Seminaren dafür, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen mit Freude und Begeisterung verkauft, neue Kunden gewonnen und bessere Preise erzielt werden.

Unsere Vertriebstrainer haben alle selbst langjährige Vertriebserfahrung und sind Experten für Kaltakquise, Neukundengewinnung, Telefontraining, Preisverhandlungen, Mehrwert, Umsatzsteigerung und viele andere Themen rund um Verkauf und Vertrieb. Mit einem Ziel: Ihren Gewinn zu steigern!

Lothar Lay

Betriebswirt (VWA), Verhandlungsexperte

Bessere Preise, neue Kunden, mehr Umsatz

Lothar Lay, Vertriebstrainer für B2B-Vertrieb, ist Experte für Neukundengewinnung, Preisverhandlungen und Umsatzsteigerung. Er hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt. Über zwei Jahrzehnte hat Betriebswirt Lothar Lay bei nationalen und internationalen Konzernen im Vertrieb gearbeitet. Er war kaufmännischer Angestellter und Vertriebsleiter. Er sammelte wertvolles Experten-Wissen im direkten und indirekten Vertrieb von hochwertigen Konsumgütern, Investitionsgütern und Dienstleistungen und er führte eines der größten Telekommunikationsunternehmen mit an die Börse.

Tjalf Nienaber

Networking-Experte

Networking, Twitter, XING & Co, Kundengewinnung

Tjalf Nienaber sammelte zunächst erfolgreich berufliche Erfahrungen im Marketing, Personalwesen und Vertrieb, war unter anderem in Personalverantwortung bei der Deutschen Bank Gruppe. Diese Laufbahn mündete schließlich in die Gründung von mehreren Internet-Firmen und im Management der Scout24 Gruppe. In dieser Position verantwortete Nienaber den gesamten HR-Bereich in zwölf europäischen Ländern. Trainer Tjalf Nienaber gründete schließlich im Jahr 2002 mit HRnetworx ein eigenes Netzwerk und war somit Vorreiter eines regelrechten Hypes um Networking spezial auch mit Social Media.

Kurt Georg Scheible

Dipl. Wirtschaftsingenieur

Verhandlungen, Menschenkenntnis, Konfliktmanagement

Kurt-Georg Scheible ist der älteste Sohn einer Unternehmerfamilie, gelernter Bankkaufmann, Dipl. Wirtschaftsingenieur und seit über 15 Jahren selbst Unternehmer. Er ist Gründer, Geschäftsführer und Inhaber mehrer Firmen, Berater, Trainer, Coach und mit über 25 Jahren Erfahrung in Führung, Verkauf und Menschenkenntnis. Er ist Experte für Konfliktmanagement und Verhandlungsführung.

Rainer Frieß

Verkaufstrainer auf Spitzen-Niveau mit Top-Referenzen

Typgerechtes Verkaufen, Ausbildung von Verkäufern, Top-Verkäufer-Tuning, Erfolgsstrategien für KAM

Sellympia®-Verkaufstraining auf olympischem Niveau! Rainer Frieß ist einer der erfolgreichsten und professionellsten Verkaufstrainer im deutschsprachigen Raum. Die von ihm entwickelte Verkaufsmethode „Sellympia“ befähigt Unternehmen und Vertriebsmitarbeiter innerhalb kurzer Zeit zu olympiareifen Verkaufsleistungen. Er ist Perfektionist und hat seine Flipcharts, Power Point Präsentation und sein Lehrbuch von Profis gestalten lassen, entwickelte selbst neue Lernmethoden wie Modellkoffer, Wettkampfspiele, Vertriebstheaterstück und E-Learning-Kurs, um die Lerninhalte langfristig zu

Klaus-J. Fink

Vertriebstrainer

Neukundenakquise, Empfehlungsmarketing, Rekruiting

Der studierte Jurist Klaus-J. Fink sammelte 6 Jahre praktische Erfahrung im Verkauf von Immobilien und Kapitalanlagen. Seit mehr als 15 Jahren gilt er als deutschlandweit anerkannter Erfolgstrainer in den Bereichen Telefon- und Empfehlungsmarketing sowie Rekruiting. Speziell in der Finanzdienstleistungs-, Banken- und Immobilienbranche wird er von vielen als die Nr. 1 in Bezug auf Neukundengewinnung angesehen!

Friedhelm Wachs

Verkaufsexperte

Erfolge verhandeln, Lobbying, Führung, Preisverhandlung

Vertriebstrainer Friedhelm Wachs, "einer der führenden Verhandlungsexperten in Europa" (Zitat: Die Welt) wurde 1963 in Berlin geboren, Diplom-Politologe und MBA (International Management), ist ein weltweit gefragter Verhandlungsführer und Verhandlungsexperte in politischen und wirtschaftlichen Verhandlungsprozessen auf Top- Entscheider- Ebene. Er unterstützt seit über 25 Jahren Unternehmen und Regierungen bei der Erreichung ihrer Verhandlungsziele sowohl am Verhandlungstisch als auch im Hintergrund, lehrt an verschiedenen Business Schools und schafft so als einer der wenigen

Matthias Bär

Taekwondo Meister 5. Dan

Vertrieb, Führung, mentale Kompetenz

In einer immer komplexer werdenden Welt steht Matthias Bär für Vereinfachung und Klarheit. Er will nicht mit möglichst vielen und komplizierten Techniken beeindrucken, sondern die Teilnehmer seiner Workshops für ihr eigenes Potenzial begeistern. Der Weg ist einfach und basiert auf einer bewährten Methode aus den Kampfkünsten – wenige wirkungsvolle Techniken aus verschiedenen Disziplinen werden intelligent kombiniert. Es entstehen vielfältige Einsatzmöglichkeiten und eine sehr gute Abrufbarkeit, auch unter Druck.

Gerhard Matthes

Betriebswirt FAS Agrar

Kommunikation, Vertrieb, Marketing

Mit einer klassischen Berufsausbildung im Handwerk gefolgt vom Studium der Betriebswirtschaft wurde der fachliche Grundstein für die heutige Trainertätigkeit des 5 Sterne Trainers Gerhard Matthes gelegt. Nach dem Studium war er im aktiven Vertrieb tätig, betreute Key Accounts und zählte bald zu den Führungskräften. Berufsbegleitend absolvierte er ein Aufbaustudium mit Kernthema Marketing und Vertrieb.

Dr. Ludwig Schweers

Verkaufstrainer

Kommunikation, Verkäufertraining, Management

5 Sterne Trainer Dr. Ludwig Schweers ist spezialisiert auf die Bereiche Vertrieb und Führung sowie auf die Schnittstelle, die Vertriebssteuerung. Er sammelte bereits in frühen Jahren Vertriebserfahrung und leitete drei eigene Unternehmen, die er nach entsprechendem Wachstum mit wirtschaftlichem Erfolg verkaufte. Schweers entwickelte dabei Trainingskonzepte für Top-Unternehmen im In- und Ausland und arbeitete an zahlreichen Pilot-Projekten.

Harald Weber

Unternehmensberater, internationaler Verkaufstrainer

B2B-Selling in der IT (Hard- und Software) und im Maschinenbau

Harald Weber, Unternehmensberater und Verkaufstrainer für b2b Selling, ist Experte für den Vertrieb von komplexen Dienstleistungen und Produkten. Sein Spezialgebiet ist der Vertrieb von Maschinen, Anlagen und IT-Services. Der 5 Sterne Trainer und Diplom-Kaufmann hat profundes vertriebliches Know-how in nationalen wie auch internationalen mittelständischen Firmen. Vom Trainee entwickelte er sich über den Bezirksleiter zum regionalen Vertriebsleiter, Niederlassungsleiter und schließlich kaufmännischen Leiter mit Prokura. Außerdem ist er an der Hochschule Hannover im Fachbereich

Sandra Schubert

Vertriebstrainerin, Professional Speaker (GSA/SHB)

Motivation im Vertrieb, Zeitmanagement im Verkauf, Kundengewinnung, Empfehlungsmarketing

Die Leidenschaft von 5 Sterne Trainerin Sandra Schubert gehört dem Vertrieb: Seit ihrem Berufseinstieg lebt sie diesen täglich mit Herz und Verstand. Während ihrer 10 Jahre als Angestellte hat sie selbst wichtige Verkaufserfahrungen im Finanz-, Tagungs- und Messebereich sowie im Telemarketing gesammelt. Seit 1998 ist sie als selbständiger Trainingsdienstleister tätig. Unternehmer, Verkaufsleiter, Verkäufer, Promotoren oder Merchandiser – von ihren schwungvollen Verkauftstrainings profitiert jeder.

Rainer Wälde

Vorsitzender des Deutschen Kniggerats, Medienprofi (Filmemacher & Journalist)

Business-Knigge, Personal Branding, Positionierung als Unternehmensmarke,

Mit einer starken Positionierung zum langfristigen Erfolg – 5 Sterne Trainer Rainer Wälde zeigt in seinen Seminare, wie sich eine Unternehmermarke entwickeln und auf dem Markt positionieren lässt. Der Experte für Marke und Branding unterstützt professionell dabei, ungenutzte Potentiale zu erkennen, den eigenen Standpunkt im Wettbewerb mit anderen zu stärken und so zu einem Kundenmagnet zu werden.

Dr. Bernd W. Dornach

Experte für Marketing im Handwerk und Mittelstand

Marketing, Strategien, Kreativität

Als Experte für Marketing im Mittelstand und Handwerk ist der 5 Sterne Trainer Dr. Bernd W. Dornach richtungsweisend. Sein jahrzehntelanges Wissen und seine Kenntnisse entwickelt Dornach ständig weiter. Auch im Stadt-, Handels-, und Immobilienmarketing ist der Trainer ein gefragter Experte. Als Verfechter für Authentizität und Praxisbezug vermittelt er sein Wissen in seinen Seminaren so, dass dieses sofort in die Praxis umgesetzt werden kann.