Führung

Führungs- und Organisationsfragen begegnen uns überall. Doch wie kann eine direkte und indirekte Verhaltensbeeinflussung zur Realisierung von Plänen im Unternehmen führen, die dennoch allen Beteiligten gerecht wird? Eine Führungskraft muss immer wieder unter verschiedenen Umständen Lösungen präsentieren, Anweisungen, Ratschläge und Tipps geben und delegieren.

Gute Mitarbeiterführung bzw. erfolgreiches Leadership verlangt Kooperation, klare Anweisungen und ein Vorleben des Erfüllen seiner Aufgaben. Dieses Zusammenspiel verschiedener Soft Skills wird von den Trainern und Coaches des 5 Sterne Trainer Teams vermittelt.

Alle Seminarinhalte werden individuell an Ihre Zielsetzung angepasst, das schafft Führungs-KRAFT!

Lothar Lay

Betriebswirt (VWA), Verhandlungsexperte

Bessere Preise, neue Kunden, mehr Umsatz

Lothar Lay, Vertriebstrainer für B2B-Vertrieb, ist Experte für Neukundengewinnung, Preisverhandlungen und Umsatzsteigerung. Er hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt. Über zwei Jahrzehnte hat Betriebswirt Lothar Lay bei nationalen und internationalen Konzernen im Vertrieb gearbeitet. Er war kaufmännischer Angestellter und Vertriebsleiter. Er sammelte wertvolles Experten-Wissen im direkten und indirekten Vertrieb von hochwertigen Konsumgütern, Investitionsgütern und Dienstleistungen und er führte eines der größten Telekommunikationsunternehmen mit an die Börse.

Sven Gabor Janszky

Trendforscher, Chairman 2b AHEAD ThinkTank GmbH

Trendanalyse, Innovationsmethoden, Ideenentwicklung

5 Sterne Trainer Sven Gabor Janszky ist Deutschlands innovativster Trendforscher und Chairman von Deutschlands innovativster Denkfabrik 2b AHEAD ThinksThanks. Auf seine Einladung treffen sich bereits seit über fünfzehn Jahren alljährlich 300 nationale wie internationale CEOs und Innovationschefs der deutschen Wirtschaft. Unter seiner Leitung entwerfen sie Zukunfts-Szenarien und Strategieempfehlungen für die kommenden 10 Jahre.

Isabella Belloni

Persönlichkeitstrainerin, Moderatorin, Redakteurin

Persönlichkeitsentwicklung, Emotional Leadership

5 Sterne Trainerin Isabella Belloni war und ist seit 15 Jahren in den Bereichen Medien und Verkauf für nationale und internationale Unternehmen tätig. Sie weiß was Männer und Frauen in der Kommunikation beachten müssen. Als Moderatorin von Messen, Events, Kongressen und TV stand sie vor und als Redakteurin hinter der Kamera, arbeitete in den Tätigkeitsgebieten Bestandskundenmanagement sowie Neukundengewinnung für einen Großhandelskonzern und betreute und schulte im Außendienst Vertriebspartner eines Medienunternehmens.

Christa Mesnaric

Unternehmerin, Trainerin BDVT

Coaching, Führung, Change Management

Die Trainerin und Unternehmerin Christa Mesnaric trainiert und coacht seit über 20 Jahren weltweit Führungskräfte, Projektteams und Mitarbeiter bekannter Unternehmen. Stetiger Wandel gilt für Christa Mesnaric als Inspiration für persönliches Wachstum, Nachhaltigkeit und Spitzenleistung. Sie gilt als Expertin dafür, Teams mit verschiedenen Generationen zum Erfolg zu führen und nachhaltige Veränderungsprozesse im Unternehmen zu begleiten.

Verena Skaupy

Kommunikations- und Management-Trainerin, Unternehmerin

Führung, Stressbewältigung, Zeitmanagement, Mediation

Die Kommunikationstrainerin, Unternehmerin und Expertin für Führung, Zeitmanagement, Stressbewältigung und Mediation Verena Skaupy trainiert seit 1993 hierarchieübergreifend Menschen weltweit und begleitet sie in persönlichen Entwicklungsprozessen. Spezialgebiet der erfolgreichen 5 Sterne Trainerin ist die Konzeption und Implementierung internationaler education roll outs. Die von ihr entwickelte Methode „Danyba“ steht für rasche und höchst wirkungsvolle Veränderungsprozesse.

Christian Stelzmüller

Dipl.-Kaufmann, Coach

Führung, strategische und internationale Personalentwicklung, Nutzung von Synergien, Konfliktmoderation

Trainer und Coach Christian Stelzmüller studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personal, Teamentwicklung & Interaktionsmanagement sowie Umweltmanagement. Während und nach seinem Studium war er bei verschiedenen Unternehmen (KUKA, VALEO) für Personalentwicklung, Leadershipdevelopment, Personalmarketing und Vorschlagswesen verantwortlich. Seine immense Erfahrung im Bereich Coaching und Moderation hat Christian Stelzmüller durch die erfolgreiche Begleitung zahlreicher Neuorganisationen und Umstrukturierungen in der Industrie. Bis heute ist er hauptberuflich in der

Kurt Georg Scheible

Dipl. Wirtschaftsingenieur

Verhandlungen, Menschenkenntnis, Konfliktmanagement

Kurt-Georg Scheible ist der älteste Sohn einer Unternehmerfamilie, gelernter Bankkaufmann, Dipl. Wirtschaftsingenieur und seit über 15 Jahren selbst Unternehmer. Er ist Gründer, Geschäftsführer und Inhaber mehrer Firmen, Berater, Trainer, Coach und mit über 25 Jahren Erfahrung in Führung, Verkauf und Menschenkenntnis. Er ist Experte für Konfliktmanagement und Verhandlungsführung.

Friedhelm Wachs

Verkaufsexperte

Erfolge verhandeln, Lobbying, Führung, Preisverhandlung

Vertriebstrainer Friedhelm Wachs, "einer der führenden Verhandlungsexperten in Europa" (Zitat: Die Welt) wurde 1963 in Berlin geboren, Diplom-Politologe und MBA (International Management), ist ein weltweit gefragter Verhandlungsführer und Verhandlungsexperte in politischen und wirtschaftlichen Verhandlungsprozessen auf Top- Entscheider- Ebene. Er unterstützt seit über 25 Jahren Unternehmen und Regierungen bei der Erreichung ihrer Verhandlungsziele sowohl am Verhandlungstisch als auch im Hintergrund, lehrt an verschiedenen Business Schools und schafft so als einer der wenigen

Matthias Bär

Taekwondo Meister 5. Dan

Vertrieb, Führung, mentale Kompetenz

In einer immer komplexer werdenden Welt steht Matthias Bär für Vereinfachung und Klarheit. Er will nicht mit möglichst vielen und komplizierten Techniken beeindrucken, sondern die Teilnehmer seiner Workshops für ihr eigenes Potenzial begeistern. Der Weg ist einfach und basiert auf einer bewährten Methode aus den Kampfkünsten – wenige wirkungsvolle Techniken aus verschiedenen Disziplinen werden intelligent kombiniert. Es entstehen vielfältige Einsatzmöglichkeiten und eine sehr gute Abrufbarkeit, auch unter Druck.

Cornelia Topf

Industriekauffrau, Diplomökonomin, Geschäftsführerin

Verhandlungsführung, Auftritt und Wirkung, Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®)

Seit fast 30 Jahren unterstützt Cornelia Topf als internationale Managementtrainerin und zertifizierter Businesscoach namhafte Unternehmen und Menschen aus allen Bereichen von Industrie, Dienstleistung und Gesundheitswesen. Zu ihren Schwerpunkten gehören Verhandlungsführung, Entwickeln von Souveränität, Seminare für Unternehmerpaare („Gemischtes Doppel“) und Ressourcenaktivierung mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM), Individualcoaching.

Prof. Dr. Jörg Knoblauch

geschäftsführender Gesellschafter

Zeitmanagement, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung

Als Trainer ist Prof. Dr. Knoblauch überall in Deutschland unterwegs. Der geschäftsführende Gesellschafter mehrerer mittelständischer Unternehmen, vielfach ausgezeichnet z. B. als das bestgeführte Kleinunternehmen Deutschlands mit dem 'Best Factory Award', ist auch als Buchautor sehr erfolgreich. Seine Bücher wurden in verschiedenen Sprachen übersetzt und über 300.000 mal verkauft. In seinen Seminaren verrät er, was Unternehmenserfolg ausmacht.

Gerhard Matthes

Betriebswirt FAS Agrar

Kommunikation, Vertrieb, Marketing

Mit einer klassischen Berufsausbildung im Handwerk gefolgt vom Studium der Betriebswirtschaft wurde der fachliche Grundstein für die heutige Trainertätigkeit des 5 Sterne Trainers Gerhard Matthes gelegt. Nach dem Studium war er im aktiven Vertrieb tätig, betreute Key Accounts und zählte bald zu den Führungskräften. Berufsbegleitend absolvierte er ein Aufbaustudium mit Kernthema Marketing und Vertrieb.

Dr. Ludwig Schweers

Verkaufstrainer

Kommunikation, Verkäufertraining, Management

5 Sterne Trainer Dr. Ludwig Schweers ist spezialisiert auf die Bereiche Vertrieb und Führung sowie auf die Schnittstelle, die Vertriebssteuerung. Er sammelte bereits in frühen Jahren Vertriebserfahrung und leitete drei eigene Unternehmen, die er nach entsprechendem Wachstum mit wirtschaftlichem Erfolg verkaufte. Schweers entwickelte dabei Trainingskonzepte für Top-Unternehmen im In- und Ausland und arbeitete an zahlreichen Pilot-Projekten.

Winfried Bürzle

Comedy-Redner, Hörfunkjournalist

Sprachcomedy, Argumentation, Rhetorik

Wenn Winfried Bürzle vor Publikum spricht, dann begeistert er, bringt zum Lachen und vermittelt gleichzeitig wertvolles Wissen – nämlich wie dies einem selbst gelingt und worauf es beim öffentlichen Reden ankommt. Als erfahrener 5 Sterne Trainer zeigt der Comedy Redner und Rhetorik Experte, wie man das eigene Sprechen vor anderen verbessert und die Angst vor dem öffentlichen Auftritt verliert. Seine Seminare sind gelebte Rhetorik, ein kabarettistisches Training in der Sprachakrobatik und der Kunst der Rede.

Dr. Jörg Wallner

Innovationsexperte, Director Innovation & Change 2b AHEAD ThinkTank

Innovationen, Arbeitswelten, Industrie 4.0, Digitalisierung

„Fit for future“ – das ist Dr. Jörg Wallners Grundsatz als 5 Sterne Trainer. Denn um auf branchenspezifischen Veränderungen in den kommenden Jahren vorbereitet zu sein und rechtzeitig zu handeln, macht der renommierte Innovationsexperte seine Seminarteilnehmer fit für die Zukunft. Dr. Jörg Wallner veranschaulicht als erfahrener Redner und Keynote Speaker nicht nur die Risiken und Chancen der Digitalen Revolution. Der Trendexperte inspiriert darüber hinaus dazu, neue Wege zu gehen, technische Innovationen frühzeitig als Wettbewerbsvorteil zu nutzen und so auch in Zukunft

Monika Scheddin

Managerin, Business-Coach

Führung, Netzwerken, Gender, Erfolg

Mit Herz, Humor und viel Handlungskompetenz begeistert Monika Scheddin als 5 Sterne Trainerin. Die leidenschaftliche Unternehmerin lebt nach ihrem Grundsatz: „Erfolgreich ist man niemals allein.“ Daher zeigt sie als gefragte Rednerin und Keynote Speakerin, warum gezieltes Netzwerken weiterbringt und wie die Zusammenarbeit im Team gelingt. Das macht Monika Scheddin zu einer Expertin für Networking und Teamarbeit.

Norman Gräter

Inspirator, zweifacher Europameister im öffentlichen Reden

Motivation, Kommunikation, Entertainment, Führung

Inspirator und Life-Coach Norman Gräter sprüht nur so vor Leidenschaft und Begeisterung. In seinen Vorträgen motiviert er seine Teilnehmer dazu, Veränderungen im beruflichen und privaten Umfeld anzunehmen und diese selbst durchzuführen. Als zweifacher Europameister im öffentlichen Reden weiß Norman Gräter, wie man Menschenmengen mit seinen Worten begeistert.

Dr. Bernd W. Dornach

Experte für Marketing im Handwerk und Mittelstand

Marketing, Strategien, Kreativität

Als Experte für Marketing im Mittelstand und Handwerk ist der 5 Sterne Trainer Dr. Bernd W. Dornach richtungsweisend. Sein jahrzehntelanges Wissen und seine Kenntnisse entwickelt Dornach ständig weiter. Auch im Stadt-, Handels-, und Immobilienmarketing ist der Trainer ein gefragter Experte. Als Verfechter für Authentizität und Praxisbezug vermittelt er sein Wissen in seinen Seminaren so, dass dieses sofort in die Praxis umgesetzt werden kann.

Stefanie Voss

Expertin für Kommunikation und Leadership, Weltumseglerin, ehem. internationale Führungskraft

Team- und Führungskräfteentwicklung, Diversity, VUCA

Stefanie Voss ist eine international erfahrene Trainerin, Beraterin und Coach. Als Führungskraft und Weltumseglerin weiß sie, dass es nicht auf das Wetter, sondern auf unser Denken und Handeln ankommt, um erfolgreich unseren Kurs zu steuern. Für Stefanie Voss bedeutet gute Führung auch Selbstführung und Verantwortung. In ihrem Seminar „Leader on my Ship“ zeigt sie, wie man auch unter schlechten Bedingungen und in stürmischen Zeiten seine Ziele niemals aus den Augen verliert.