Motivation

"Du kannst in anderen nur entzünden, was in dir selber brennt", wusste schon der Bischof und Kirchenlehrer Augustinus.

Doch viele verwechseln Motivation mit Motivierung. Denn nur wenn es gelingt, äußere Motive in innere zu verwandeln, entsteht echte (interne) Motivation. Wenn nur von außen motiviert wird, führt dies oft nur zu kurzfristigen Aktivitäten (externe Motivation). Laut der Kienbaum-Studie "High Potentials 2002" erklärten Personalverantwortliche von 100 deutschen Unternehmen unisono "Eigenmotivation" zur wichtigsten persönlichen Eigenschaft von Managern, Führungskräften und Mitarbeitern.

Besonders bei Veränderungen im Unternehmen und bei Changeprozessen ist es wichtig, auch die menschliche Komponente zu berücksichtigen und für Motivation zu sorgen. Unsere 5 Sterne Motivationstrainer setzen in ihren Seminaren Energie frei, die zielgerichtet in Bewegung setzt und außen wie innen motiviert. Damit Ihre Mitarbeiter aus sich selbst heraus für ihre Firma brennen!

Balthasar Fleischmann

Unternehmer, Agent

Entscheidungen, Motivation, Führung

Balthasar Fleischmann Ist Agent und Kommunikationsprofi. In seinen Seminaren und Vorträgen spricht er über die richtige Wahl der Waffen in brenzligen Situationen. Deeskalation mit gut gewählten Worten, ist sowohl im Agentenalltag als auch im Unternehmen ein wichtiges Kommunikationsmittel.

Christian Stelzmüller

Dipl.-Kaufmann, Coach

Führung, strategische und internationale Personalentwicklung, Nutzung von Synergien, Konfliktmoderation

Trainer und Coach Christian Stelzmüller studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personal, Teamentwicklung & Interaktionsmanagement sowie Umweltmanagement. Während und nach seinem Studium war er bei verschiedenen Unternehmen (KUKA, VALEO) für Personalentwicklung, Leadershipdevelopment, Personalmarketing und Vorschlagswesen verantwortlich. Seine immense Erfahrung im Bereich Coaching und Moderation hat Christian Stelzmüller durch die erfolgreiche Begleitung zahlreicher Neuorganisationen und Umstrukturierungen in der Industrie. Bis heute ist er hauptberuflich in der

Brigitta E. Ernst

Redaktionsleitung, Wirtschafts- und Organisationspsychologin (MA)

Zeitmanagement, Effizienz, Wissensmanagement, PR

Wäre die Welt perfekt, wir müssten nur einmal täglich die Emails checken, hätten genug Zeit für unsere Projekte und könnten in Ruhe die nach Prioritäten sortierten To-Do-Listen abarbeiten, um am Ende des Tages gelassen in den Feierabend zu schlendern. Aber die Welt ist alles andere als perfekt – die Zeitnot allgegenwärtig. Wie Sie im stressigen, von Unterbrechungen durchsetzten Alltag dennoch Zeit für das Wesentliche haben, produktiver, zufriedener und leistungsfähiger werden, zeigen die kurzweiligen Seminare von 5 Sterne Trainerin Brigitta Ernst auf nachhaltige und unterhaltsame

Michael Moesslang

Dipl.-Kommunikationswirt BAW

Präsentation, Wirkung, Darstellung, Moderationstechnik

Schluss mit Langweiligen Präsentationen – Endlich überzeugen präsentieren! Michael Moesslang ist der Hitchcock der Präsentation. Er zeigt den Teilnehmern, wie sie spannender präsentieren. Denn nur wer aufmerksam zuhört kann überzeugt werden. Präsentationen haben besondere Bedeutung für Unternehmen, da Entscheidungen getroffen und Weichen gestellt werden. Langweilige Präsentationen, die das Publikum nicht erreichen, kann sich kein Unternehmen erlauben. Es schadet nachhaltig dem Image, dem Umsatz und dem Erfolg!

Monika Scheddin

Managerin, Business-Coach

Führung, Netzwerken, Gender, Erfolg

Mit Herz, Humor und viel Handlungskompetenz begeistert Monika Scheddin als 5 Sterne Trainerin. Die leidenschaftliche Unternehmerin lebt nach ihrem Grundsatz: „Erfolgreich ist man niemals allein.“ Daher zeigt sie als gefragte Rednerin und Keynote Speakerin, warum gezieltes Netzwerken weiterbringt und wie die Zusammenarbeit im Team gelingt. Das macht Monika Scheddin zu einer Expertin für Networking und Teamarbeit.

Norman Gräter

Inspirator, zweifacher Europameister im öffentlichen Reden

Motivation, Kommunikation, Entertainment, Führung

Inspirator und Life-Coach Norman Gräter sprüht nur so vor Leidenschaft und Begeisterung. In seinen Vorträgen motiviert er seine Teilnehmer dazu, Veränderungen im beruflichen und privaten Umfeld anzunehmen und diese selbst durchzuführen. Als zweifacher Europameister im öffentlichen Reden weiß Norman Gräter, wie man Menschenmengen mit seinen Worten begeistert.

Dr. Brigitte Bösenkopf

Die Burnout-Befreierin, Wirtschaftstrainerin, Psychologin

Burnotprävention, Umgang mit Stress

Eine Frau mit einer Mission: Brigitte Bösenkopf sagt dem Burn-Out-Syndrom den Kampf an. Die 5 Sterne Rednerin hat ein probates Mittel gegen Stress und Überforderung: lustvolles Arbeiten. Klingt einfach und ist es auch. Als Journalistin und Wirtschaftstrainerin ist sie stets ganz nah dran an dem Volksleiden Nr. 1, zählt sie doch zu einer Berufsgruppe, die selbst davon betroffen ist. Insofern sind Bösenkopfs Strategien authentisch und aus der Praxis geboren. Und als Psychologin bringt sie das nötige Rüstzeug mit, um diese auch entsprechend zu unterfüttern.

Stefanie Voss

Expertin für Kommunikation und Leadership, Weltumseglerin, ehem. internationale Führungskraft

Team- und Führungskräfteentwicklung, Diversity, VUCA

Stefanie Voss ist eine international erfahrene Trainerin, Beraterin und Coach. Als Führungskraft und Weltumseglerin weiß sie, dass es nicht auf das Wetter, sondern auf unser Denken und Handeln ankommt, um erfolgreich unseren Kurs zu steuern. Für Stefanie Voss bedeutet gute Führung auch Selbstführung und Verantwortung. In ihrem Seminar „Leader on my Ship“ zeigt sie, wie man auch unter schlechten Bedingungen und in stürmischen Zeiten seine Ziele niemals aus den Augen verliert.