Projektmanagement

"Was ist zu tun", "Wer macht es" und "Wie wird es gemacht" – zu Beginn eines jeden Projektes gilt es, diese Fragen genau zu erörtern. Doch das ist erst der Anfang.

Die konkrete Umsetzung eines neuen Projektes benötigt mehr als das grobe Gerüst, Claimmanagement und einen Ablaufplan. Wie bei einer Reise muss auch der Weg zum Ziel optimal vorbereitet sein, damit auch alle bis zum Schluss mit Elan dabei sind.

Mit dem Wissen der 5 Sterne Trainer und Coaches wird jedes Projekt zum spannenden Abenteuer, auf das sich ein Team und ein Projektleiter gerne einlassen und es immer wieder aufs Neue miteinander wagen, auch internationale Projekte anzugehen und zum Erfolg zu führen.

Verena Skaupy

Kommunikations- und Management-Trainerin, Unternehmerin

Führung, Stressbewältigung, Zeitmanagement, Mediation

Die Kommunikationstrainerin, Unternehmerin und Expertin für Führung, Zeitmanagement, Stressbewältigung und Mediation Verena Skaupy trainiert seit 1993 hierarchieübergreifend Menschen weltweit und begleitet sie in persönlichen Entwicklungsprozessen. Spezialgebiet der erfolgreichen 5 Sterne Trainerin ist die Konzeption und Implementierung internationaler education roll outs. Die von ihr entwickelte Methode „Danyba“ steht für rasche und höchst wirkungsvolle Veränderungsprozesse.

Brigitta E. Ernst

Redaktionsleitung, Wirtschafts- und Organisationspsychologin (MA)

Zeitmanagement, Effizienz, Wissensmanagement, PR

Wäre die Welt perfekt, wir müssten nur einmal täglich die Emails checken, hätten genug Zeit für unsere Projekte und könnten in Ruhe die nach Prioritäten sortierten To-Do-Listen abarbeiten, um am Ende des Tages gelassen in den Feierabend zu schlendern. Aber die Welt ist alles andere als perfekt – die Zeitnot allgegenwärtig. Wie Sie im stressigen, von Unterbrechungen durchsetzten Alltag dennoch Zeit für das Wesentliche haben, produktiver, zufriedener und leistungsfähiger werden, zeigen die kurzweiligen Seminare von 5 Sterne Trainerin Brigitta Ernst auf nachhaltige und unterhaltsame

Jürgen Kurz

Experte für Effizienz im Büro

Büroorganisation

In den Medien verschaffte sich Trainer und Coach Jürgen Kurz hauptsächlich durch sein Seminar „Ein Mann räumt auf“ Aufmerksamkeit. Der Diplombetriebswirt profitiert von seinen praktischen Erfahrungen in der Geschäftsleitung verschiedener mittelständischer Unternehmen und zählt wegen seinem außergewöhnlichen Trainingsstil zu den führenden Experten im Projektmanagement.

Dr. Jörg Wallner

Innovationsexperte, Director Innovation & Change 2b AHEAD ThinkTank

Innovationen, Arbeitswelten, Industrie 4.0, Digitalisierung

„Fit for future“ – das ist Dr. Jörg Wallners Grundsatz als 5 Sterne Trainer. Denn um auf branchenspezifischen Veränderungen in den kommenden Jahren vorbereitet zu sein und rechtzeitig zu handeln, macht der renommierte Innovationsexperte seine Seminarteilnehmer fit für die Zukunft. Dr. Jörg Wallner veranschaulicht als erfahrener Redner und Keynote Speaker nicht nur die Risiken und Chancen der Digitalen Revolution. Der Trendexperte inspiriert darüber hinaus dazu, neue Wege zu gehen, technische Innovationen frühzeitig als Wettbewerbsvorteil zu nutzen und so auch in Zukunft

Monika Scheddin

Managerin, Business-Coach

Führung, Netzwerken, Gender, Erfolg

Mit Herz, Humor und viel Handlungskompetenz begeistert Monika Scheddin als 5 Sterne Trainerin. Die leidenschaftliche Unternehmerin lebt nach ihrem Grundsatz: „Erfolgreich ist man niemals allein.“ Daher zeigt sie als gefragte Rednerin und Keynote Speakerin, warum gezieltes Netzwerken weiterbringt und wie die Zusammenarbeit im Team gelingt. Das macht Monika Scheddin zu einer Expertin für Networking und Teamarbeit.

Dr. Bernd W. Dornach

Experte für Marketing im Handwerk und Mittelstand

Marketing, Strategien, Kreativität

Als Experte für Marketing im Mittelstand und Handwerk ist der 5 Sterne Trainer Dr. Bernd W. Dornach richtungsweisend. Sein jahrzehntelanges Wissen und seine Kenntnisse entwickelt Dornach ständig weiter. Auch im Stadt-, Handels-, und Immobilienmarketing ist der Trainer ein gefragter Experte. Als Verfechter für Authentizität und Praxisbezug vermittelt er sein Wissen in seinen Seminaren so, dass dieses sofort in die Praxis umgesetzt werden kann.

Dr. Brigitte Bösenkopf

Die Burnout-Befreierin, Wirtschaftstrainerin, Psychologin

Burnotprävention, Umgang mit Stress

Eine Frau mit einer Mission: Brigitte Bösenkopf sagt dem Burn-Out-Syndrom den Kampf an. Die 5 Sterne Rednerin hat ein probates Mittel gegen Stress und Überforderung: lustvolles Arbeiten. Klingt einfach und ist es auch. Als Journalistin und Wirtschaftstrainerin ist sie stets ganz nah dran an dem Volksleiden Nr. 1, zählt sie doch zu einer Berufsgruppe, die selbst davon betroffen ist. Insofern sind Bösenkopfs Strategien authentisch und aus der Praxis geboren. Und als Psychologin bringt sie das nötige Rüstzeug mit, um diese auch entsprechend zu unterfüttern.