Englische Sprache

Aufgrund der weltweiten Globalisierung ergibt sich eine steigende Nachfrage für Trainer und Coaches aus verschiedenen Bereichen, die Englisch und andere Sprachen sprechen. In dieser Rubrik finden Sie deshalb alle 5 Sterne Trainer, die Ihre Seminare auch auf Englisch halten.

Einige unserer Trainer sind Native Speaker, die schon viele Seminare bei internationalen Konzernen durchgeführt haben und aus der Praxis kommen.

Wichtig ist jedoch auch, dass die Seminare speziell bei multikulturellen Gruppen zur jeweiligen Kultur der Seminarteilnehmer passen. Deshalb stimmen wir alle Seminare individuell mit Ihnen ab. Fragen Sie uns, wir beraten gerne!

Dr. Boris Nikolai Konrad

Gedächtnistrainer, Neurowissenschaftler

Gedächtnistraining, Namen merken, lernen lernen

Gedächtnistrainer, Lerntrainer, Neurowissenschaftler, Gedächtnis-Teamweltmeister und mehrfacher Weltrekordhalter u. a. im Namen merken. 5 Sterne Trainer Dr. Boris Nikolai Konrad beleuchtet die Verbesserung des Gedächtnisses aus jedem Blickwinkel! Der Experte für Gedächtnistraining und Mnemotechnik hat nach erfolgreichem Studium und Tätigkeiten bei Unternehmensberatungen seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Neben der Forschung über die wissenschaftlichen Grundlagen außergewöhnlicher Gedächtnisleistungen am Donders Institut für kognitive Neurobildgebung schult der promovierte

Sven Gabor Janszky

Trendforscher, Chairman 2b AHEAD ThinkTank GmbH

Trendanalyse, Innovationsmethoden, Ideenentwicklung

5 Sterne Trainer Sven Gabor Janszky ist Deutschlands innovativster Trendforscher und Chairman von Deutschlands innovativster Denkfabrik 2b AHEAD ThinksThanks. Auf seine Einladung treffen sich bereits seit über fünfzehn Jahren alljährlich 300 nationale wie internationale CEOs und Innovationschefs der deutschen Wirtschaft. Unter seiner Leitung entwerfen sie Zukunfts-Szenarien und Strategieempfehlungen für die kommenden 10 Jahre.

Christoph Paul

Dipl-Sozialpädagoge (FH)

Teambuilding, Konfliktmanagement, Führung

Nach verschiedenen Ausbildungen (Landwirt, Studium der Psychologie und Sozialpädagogik) war Christoph Paul 16 Jahre als Psychotherapeut in einer Suchtklinik tätig, davon 8 Jahre in leitender Funktion. Nach diversen Fortbildungen – unter anderem in Transaktionsanalyse, Psychoanalyse und NLP, Antiaggressions-und Coolnesstraining – begann er 1999 als Coach und Trainer in der Personalentwicklung zu arbeiten.

Isabella Belloni

Persönlichkeitstrainerin, Moderatorin, Redakteurin

Persönlichkeitsentwicklung, Emotional Leadership

5 Sterne Trainerin Isabella Belloni war und ist seit 15 Jahren in den Bereichen Medien und Verkauf für nationale und internationale Unternehmen tätig. Sie weiß was Männer und Frauen in der Kommunikation beachten müssen. Als Moderatorin von Messen, Events, Kongressen und TV stand sie vor und als Redakteurin hinter der Kamera, arbeitete in den Tätigkeitsgebieten Bestandskundenmanagement sowie Neukundengewinnung für einen Großhandelskonzern und betreute und schulte im Außendienst Vertriebspartner eines Medienunternehmens.

Tjalf Nienaber

Networking-Experte

Networking, Twitter, XING & Co, Kundengewinnung

Tjalf Nienaber sammelte zunächst erfolgreich berufliche Erfahrungen im Marketing, Personalwesen und Vertrieb, war unter anderem in Personalverantwortung bei der Deutschen Bank Gruppe. Diese Laufbahn mündete schließlich in die Gründung von mehreren Internet-Firmen und im Management der Scout24 Gruppe. In dieser Position verantwortete Nienaber den gesamten HR-Bereich in zwölf europäischen Ländern. Trainer Tjalf Nienaber gründete schließlich im Jahr 2002 mit HRnetworx ein eigenes Netzwerk und war somit Vorreiter eines regelrechten Hypes um Networking spezial auch mit Social Media.

Christa Mesnaric

Unternehmerin, Trainerin BDVT

Coaching, Führung, Change Management

Die Trainerin und Unternehmerin Christa Mesnaric trainiert und coacht seit über 20 Jahren weltweit Führungskräfte, Projektteams und Mitarbeiter bekannter Unternehmen. Stetiger Wandel gilt für Christa Mesnaric als Inspiration für persönliches Wachstum, Nachhaltigkeit und Spitzenleistung. Sie gilt als Expertin dafür, Teams mit verschiedenen Generationen zum Erfolg zu führen und nachhaltige Veränderungsprozesse im Unternehmen zu begleiten.

Verena Skaupy

Kommunikations- und Management-Trainerin, Unternehmerin

Führung, Stressbewältigung, Zeitmanagement, Mediation

Die Kommunikationstrainerin, Unternehmerin und Expertin für Führung, Zeitmanagement, Stressbewältigung und Mediation Verena Skaupy trainiert seit 1993 hierarchieübergreifend Menschen weltweit und begleitet sie in persönlichen Entwicklungsprozessen. Spezialgebiet der erfolgreichen 5 Sterne Trainerin ist die Konzeption und Implementierung internationaler education roll outs. Die von ihr entwickelte Methode „Danyba“ steht für rasche und höchst wirkungsvolle Veränderungsprozesse.

Christian Stelzmüller

Dipl.-Kaufmann, Coach

Führung, strategische und internationale Personalentwicklung, Nutzung von Synergien, Konfliktmoderation

Trainer und Coach Christian Stelzmüller studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personal, Teamentwicklung & Interaktionsmanagement sowie Umweltmanagement. Während und nach seinem Studium war er bei verschiedenen Unternehmen (KUKA, VALEO) für Personalentwicklung, Leadershipdevelopment, Personalmarketing und Vorschlagswesen verantwortlich. Seine immense Erfahrung im Bereich Coaching und Moderation hat Christian Stelzmüller durch die erfolgreiche Begleitung zahlreicher Neuorganisationen und Umstrukturierungen in der Industrie. Bis heute ist er hauptberuflich in der

Kurt Georg Scheible

Dipl. Wirtschaftsingenieur

Verhandlungen, Menschenkenntnis, Konfliktmanagement

Kurt-Georg Scheible ist der älteste Sohn einer Unternehmerfamilie, gelernter Bankkaufmann, Dipl. Wirtschaftsingenieur und seit über 15 Jahren selbst Unternehmer. Er ist Gründer, Geschäftsführer und Inhaber mehrer Firmen, Berater, Trainer, Coach und mit über 25 Jahren Erfahrung in Führung, Verkauf und Menschenkenntnis. Er ist Experte für Konfliktmanagement und Verhandlungsführung.

Brigitta E. Ernst

Redaktionsleitung, Wirtschafts- und Organisationspsychologin (MA)

Zeitmanagement, Effizienz, Wissensmanagement, PR

Wäre die Welt perfekt, wir müssten nur einmal täglich die Emails checken, hätten genug Zeit für unsere Projekte und könnten in Ruhe die nach Prioritäten sortierten To-Do-Listen abarbeiten, um am Ende des Tages gelassen in den Feierabend zu schlendern. Aber die Welt ist alles andere als perfekt – die Zeitnot allgegenwärtig. Wie Sie im stressigen, von Unterbrechungen durchsetzten Alltag dennoch Zeit für das Wesentliche haben, produktiver, zufriedener und leistungsfähiger werden, zeigen die kurzweiligen Seminare von 5 Sterne Trainerin Brigitta Ernst auf nachhaltige und unterhaltsame

Michael Moesslang

Dipl.-Kommunikationswirt BAW

Präsentation, Wirkung, Darstellung, Moderationstechnik

Schluss mit Langweiligen Präsentationen – Endlich überzeugen präsentieren! Michael Moesslang ist der Hitchcock der Präsentation. Er zeigt den Teilnehmern, wie sie spannender präsentieren. Denn nur wer aufmerksam zuhört kann überzeugt werden. Präsentationen haben besondere Bedeutung für Unternehmen, da Entscheidungen getroffen und Weichen gestellt werden. Langweilige Präsentationen, die das Publikum nicht erreichen, kann sich kein Unternehmen erlauben. Es schadet nachhaltig dem Image, dem Umsatz und dem Erfolg!

Friedhelm Wachs

Verkaufsexperte

Erfolge verhandeln, Lobbying, Führung, Preisverhandlung

Vertriebstrainer Friedhelm Wachs, "einer der führenden Verhandlungsexperten in Europa" (Zitat: Die Welt) wurde 1963 in Berlin geboren, Diplom-Politologe und MBA (International Management), ist ein weltweit gefragter Verhandlungsführer und Verhandlungsexperte in politischen und wirtschaftlichen Verhandlungsprozessen auf Top- Entscheider- Ebene. Er unterstützt seit über 25 Jahren Unternehmen und Regierungen bei der Erreichung ihrer Verhandlungsziele sowohl am Verhandlungstisch als auch im Hintergrund, lehrt an verschiedenen Business Schools und schafft so als einer der wenigen

Matthias Bär

Taekwondo Meister 5. Dan

Vertrieb, Führung, mentale Kompetenz

In einer immer komplexer werdenden Welt steht Matthias Bär für Vereinfachung und Klarheit. Er will nicht mit möglichst vielen und komplizierten Techniken beeindrucken, sondern die Teilnehmer seiner Workshops für ihr eigenes Potenzial begeistern. Der Weg ist einfach und basiert auf einer bewährten Methode aus den Kampfkünsten – wenige wirkungsvolle Techniken aus verschiedenen Disziplinen werden intelligent kombiniert. Es entstehen vielfältige Einsatzmöglichkeiten und eine sehr gute Abrufbarkeit, auch unter Druck.

Cornelia Topf

Industriekauffrau, Diplomökonomin, Geschäftsführerin

Verhandlungsführung, Auftritt und Wirkung, Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®)

Seit fast 30 Jahren unterstützt Cornelia Topf als internationale Managementtrainerin und zertifizierter Businesscoach namhafte Unternehmen und Menschen aus allen Bereichen von Industrie, Dienstleistung und Gesundheitswesen. Zu ihren Schwerpunkten gehören Verhandlungsführung, Entwickeln von Souveränität, Seminare für Unternehmerpaare („Gemischtes Doppel“) und Ressourcenaktivierung mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM), Individualcoaching.

Jürgen Kurz

Experte für Effizienz im Büro

Büroorganisation

In den Medien verschaffte sich Trainer und Coach Jürgen Kurz hauptsächlich durch sein Seminar „Ein Mann räumt auf“ Aufmerksamkeit. Der Diplombetriebswirt profitiert von seinen praktischen Erfahrungen in der Geschäftsleitung verschiedener mittelständischer Unternehmen und zählt wegen seinem außergewöhnlichen Trainingsstil zu den führenden Experten im Projektmanagement.

Prof. Dr. Jörg Knoblauch

geschäftsführender Gesellschafter

Zeitmanagement, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung

Als Trainer ist Prof. Dr. Knoblauch überall in Deutschland unterwegs. Der geschäftsführende Gesellschafter mehrerer mittelständischer Unternehmen, vielfach ausgezeichnet z. B. als das bestgeführte Kleinunternehmen Deutschlands mit dem 'Best Factory Award', ist auch als Buchautor sehr erfolgreich. Seine Bücher wurden in verschiedenen Sprachen übersetzt und über 300.000 mal verkauft. In seinen Seminaren verrät er, was Unternehmenserfolg ausmacht.

Gerhard Matthes

Betriebswirt FAS Agrar

Kommunikation, Vertrieb, Marketing

Mit einer klassischen Berufsausbildung im Handwerk gefolgt vom Studium der Betriebswirtschaft wurde der fachliche Grundstein für die heutige Trainertätigkeit des 5 Sterne Trainers Gerhard Matthes gelegt. Nach dem Studium war er im aktiven Vertrieb tätig, betreute Key Accounts und zählte bald zu den Führungskräften. Berufsbegleitend absolvierte er ein Aufbaustudium mit Kernthema Marketing und Vertrieb.

Dr. Ludwig Schweers

Verkaufstrainer

Kommunikation, Verkäufertraining, Management

5 Sterne Trainer Dr. Ludwig Schweers ist spezialisiert auf die Bereiche Vertrieb und Führung sowie auf die Schnittstelle, die Vertriebssteuerung. Er sammelte bereits in frühen Jahren Vertriebserfahrung und leitete drei eigene Unternehmen, die er nach entsprechendem Wachstum mit wirtschaftlichem Erfolg verkaufte. Schweers entwickelte dabei Trainingskonzepte für Top-Unternehmen im In- und Ausland und arbeitete an zahlreichen Pilot-Projekten.

Harald Weber

Unternehmensberater, internationaler Verkaufstrainer

B2B-Selling in der IT (Hard- und Software) und im Maschinenbau

Harald Weber, Unternehmensberater und Verkaufstrainer für b2b Selling, ist Experte für den Vertrieb von komplexen Dienstleistungen und Produkten. Sein Spezialgebiet ist der Vertrieb von Maschinen, Anlagen und IT-Services. Der 5 Sterne Trainer und Diplom-Kaufmann hat profundes vertriebliches Know-how in nationalen wie auch internationalen mittelständischen Firmen. Vom Trainee entwickelte er sich über den Bezirksleiter zum regionalen Vertriebsleiter, Niederlassungsleiter und schließlich kaufmännischen Leiter mit Prokura. Außerdem ist er an der Hochschule Hannover im Fachbereich

Sandra Schubert

Vertriebstrainerin, Professional Speaker (GSA/SHB)

Motivation im Vertrieb, Zeitmanagement im Verkauf, Kundengewinnung, Empfehlungsmarketing

Die Leidenschaft von 5 Sterne Trainerin Sandra Schubert gehört dem Vertrieb: Seit ihrem Berufseinstieg lebt sie diesen täglich mit Herz und Verstand. Während ihrer 10 Jahre als Angestellte hat sie selbst wichtige Verkaufserfahrungen im Finanz-, Tagungs- und Messebereich sowie im Telemarketing gesammelt. Seit 1998 ist sie als selbständiger Trainingsdienstleister tätig. Unternehmer, Verkaufsleiter, Verkäufer, Promotoren oder Merchandiser – von ihren schwungvollen Verkauftstrainings profitiert jeder.

Winfried Bürzle

Comedy-Redner, Hörfunkjournalist

Sprachcomedy, Argumentation, Rhetorik

Wenn Winfried Bürzle vor Publikum spricht, dann begeistert er, bringt zum Lachen und vermittelt gleichzeitig wertvolles Wissen – nämlich wie dies einem selbst gelingt und worauf es beim öffentlichen Reden ankommt. Als erfahrener 5 Sterne Trainer zeigt der Comedy Redner und Rhetorik Experte, wie man das eigene Sprechen vor anderen verbessert und die Angst vor dem öffentlichen Auftritt verliert. Seine Seminare sind gelebte Rhetorik, ein kabarettistisches Training in der Sprachakrobatik und der Kunst der Rede.

Dr. Jörg Wallner

Innovationsexperte, Director Innovation & Change 2b AHEAD ThinkTank

Innovationen, Arbeitswelten, Industrie 4.0, Digitalisierung

„Fit for future“ – das ist Dr. Jörg Wallners Grundsatz als 5 Sterne Trainer. Denn um auf branchenspezifischen Veränderungen in den kommenden Jahren vorbereitet zu sein und rechtzeitig zu handeln, macht der renommierte Innovationsexperte seine Seminarteilnehmer fit für die Zukunft. Dr. Jörg Wallner veranschaulicht als erfahrener Redner und Keynote Speaker nicht nur die Risiken und Chancen der Digitalen Revolution. Der Trendexperte inspiriert darüber hinaus dazu, neue Wege zu gehen, technische Innovationen frühzeitig als Wettbewerbsvorteil zu nutzen und so auch in Zukunft

Michael Carl

Strategieexperte, Director Analysis & Studies 2b AHEAD ThinkTank

Strategien, Innovation, Veränderung

Ob Strategiemeetings, Workshops für Führungskräfte oder Schulungen für Mitarbeiter – als 5 Sterne Trainer liefert Zukunftsforscher und Strategieexperte Michael Carl entscheidende Impulse, um sich auf die zukünftigen Veränderungen in unseren Lebens- und Arbeitswelten vorzubereiten. Der gefragte Redner und Keynote Speaker bringt es in seinen Seminaren auf den Punkt, warum es so wichtig ist, die technologischen Entwicklungen der nächsten Jahre bereits jetzt zu kennen und durch dieses Wissen Innovationsprozesse effektiv umzusetzen. Denn Michael Carl verfolgt den nachhaltigen Standpunkt:

Rainer Wälde

Vorsitzender des Deutschen Kniggerats, Medienprofi (Filmemacher & Journalist)

Business-Knigge, Personal Branding, Positionierung als Unternehmensmarke,

Mit einer starken Positionierung zum langfristigen Erfolg – 5 Sterne Trainer Rainer Wälde zeigt in seinen Seminare, wie sich eine Unternehmermarke entwickeln und auf dem Markt positionieren lässt. Der Experte für Marke und Branding unterstützt professionell dabei, ungenutzte Potentiale zu erkennen, den eigenen Standpunkt im Wettbewerb mit anderen zu stärken und so zu einem Kundenmagnet zu werden.

Monika Scheddin

Managerin, Business-Coach

Führung, Netzwerken, Gender, Erfolg

Mit Herz, Humor und viel Handlungskompetenz begeistert Monika Scheddin als 5 Sterne Trainerin. Die leidenschaftliche Unternehmerin lebt nach ihrem Grundsatz: „Erfolgreich ist man niemals allein.“ Daher zeigt sie als gefragte Rednerin und Keynote Speakerin, warum gezieltes Netzwerken weiterbringt und wie die Zusammenarbeit im Team gelingt. Das macht Monika Scheddin zu einer Expertin für Networking und Teamarbeit.

Norman Gräter

Inspirator, zweifacher Europameister im öffentlichen Reden

Motivation, Kommunikation, Entertainment, Führung

Inspirator und Life-Coach Norman Gräter sprüht nur so vor Leidenschaft und Begeisterung. In seinen Vorträgen motiviert er seine Teilnehmer dazu, Veränderungen im beruflichen und privaten Umfeld anzunehmen und diese selbst durchzuführen. Als zweifacher Europameister im öffentlichen Reden weiß Norman Gräter, wie man Menschenmengen mit seinen Worten begeistert.

Dr. Brigitte Bösenkopf

Die Burnout-Befreierin, Wirtschaftstrainerin, Psychologin

Burnotprävention, Umgang mit Stress

Eine Frau mit einer Mission: Brigitte Bösenkopf sagt dem Burn-Out-Syndrom den Kampf an. Die 5 Sterne Rednerin hat ein probates Mittel gegen Stress und Überforderung: lustvolles Arbeiten. Klingt einfach und ist es auch. Als Journalistin und Wirtschaftstrainerin ist sie stets ganz nah dran an dem Volksleiden Nr. 1, zählt sie doch zu einer Berufsgruppe, die selbst davon betroffen ist. Insofern sind Bösenkopfs Strategien authentisch und aus der Praxis geboren. Und als Psychologin bringt sie das nötige Rüstzeug mit, um diese auch entsprechend zu unterfüttern.

Stefanie Voss

Expertin für Kommunikation und Leadership, Weltumseglerin, ehem. internationale Führungskraft

Team- und Führungskräfteentwicklung, Diversity, VUCA

Stefanie Voss ist eine international erfahrene Trainerin, Beraterin und Coach. Als Führungskraft und Weltumseglerin weiß sie, dass es nicht auf das Wetter, sondern auf unser Denken und Handeln ankommt, um erfolgreich unseren Kurs zu steuern. Für Stefanie Voss bedeutet gute Führung auch Selbstführung und Verantwortung. In ihrem Seminar „Leader on my Ship“ zeigt sie, wie man auch unter schlechten Bedingungen und in stürmischen Zeiten seine Ziele niemals aus den Augen verliert.