Marketing

Unsere Trainer zeigen Ihnen in unseren Seminaren die neuen Trends des Marketings und schulen Ihre Mitarbeiter, damit sie fit sind für die Märkte der Zukunft. Unsere Seminarleiter inspirieren Sie und Ihre Belegschaft neue Strategien zu entwickeln und sich dadurch die bestmögliche Postion in den Märkten der Zukunft zu sichern.

Neben neuesten Trends beim Social Networking wie Xing, Twitter, Facebook und Webmarketing (SEO und SEM) legen wir unsere Experten extrem viel Wert auf praktische Umsetzbarkeit und die Langfristigkeit von verkaufsteigernden Maßnahmen. Denn nicht nur Marketing und Networking alleine bestimmen den Erfolg Ihres Unternehmens. Ohne den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen ist es nicht möglich, mehr Umsatz und größere Gewinne zu erzielen.

Tjalf Nienaber

Networking-Experte

Networking, Twitter, XING & Co, Kundengewinnung

Tjalf Nienaber sammelte zunächst erfolgreich berufliche Erfahrungen im Marketing, Personalwesen und Vertrieb, war unter anderem in Personalverantwortung bei der Deutschen Bank Gruppe. Diese Laufbahn mündete schließlich in die Gründung von mehreren Internet-Firmen und im Management der Scout24 Gruppe. In dieser Position verantwortete Nienaber den gesamten HR-Bereich in zwölf europäischen Ländern. Trainer Tjalf Nienaber gründete schließlich im Jahr 2002 mit HRnetworx ein eigenes Netzwerk und war somit Vorreiter eines regelrechten Hypes um Networking spezial auch mit Social Media.

Klaus-J. Fink

Vertriebstrainer

Neukundenakquise, Empfehlungsmarketing, Rekruiting

Der studierte Jurist Klaus-J. Fink sammelte 6 Jahre praktische Erfahrung im Verkauf von Immobilien und Kapitalanlagen. Seit mehr als 15 Jahren gilt er als deutschlandweit anerkannter Erfolgstrainer in den Bereichen Telefon- und Empfehlungsmarketing sowie Rekruiting. Speziell in der Finanzdienstleistungs-, Banken- und Immobilienbranche wird er von vielen als die Nr. 1 in Bezug auf Neukundengewinnung angesehen!

Gerhard Matthes

Betriebswirt FAS Agrar

Kommunikation, Vertrieb, Marketing

Mit einer klassischen Berufsausbildung im Handwerk gefolgt vom Studium der Betriebswirtschaft wurde der fachliche Grundstein für die heutige Trainertätigkeit des 5 Sterne Trainers Gerhard Matthes gelegt. Nach dem Studium war er im aktiven Vertrieb tätig, betreute Key Accounts und zählte bald zu den Führungskräften. Berufsbegleitend absolvierte er ein Aufbaustudium mit Kernthema Marketing und Vertrieb.

Harald Weber

Unternehmensberater, internationaler Verkaufstrainer

B2B-Selling in der IT (Hard- und Software) und im Maschinenbau

Harald Weber, Unternehmensberater und Verkaufstrainer für b2b Selling, ist Experte für den Vertrieb von komplexen Dienstleistungen und Produkten. Sein Spezialgebiet ist der Vertrieb von Maschinen, Anlagen und IT-Services. Der 5 Sterne Trainer und Diplom-Kaufmann hat profundes vertriebliches Know-how in nationalen wie auch internationalen mittelständischen Firmen. Vom Trainee entwickelte er sich über den Bezirksleiter zum regionalen Vertriebsleiter, Niederlassungsleiter und schließlich kaufmännischen Leiter mit Prokura. Außerdem ist er an der Hochschule Hannover im Fachbereich

Rainer Wälde

Vorsitzender des Deutschen Kniggerats, Medienprofi (Filmemacher & Journalist)

Business-Knigge, Personal Branding, Positionierung als Unternehmensmarke,

Mit einer starken Positionierung zum langfristigen Erfolg – 5 Sterne Trainer Rainer Wälde zeigt in seinen Seminare, wie sich eine Unternehmermarke entwickeln und auf dem Markt positionieren lässt. Der Experte für Marke und Branding unterstützt professionell dabei, ungenutzte Potentiale zu erkennen, den eigenen Standpunkt im Wettbewerb mit anderen zu stärken und so zu einem Kundenmagnet zu werden.

Monika Scheddin

Managerin, Business-Coach

Führung, Netzwerken, Gender, Erfolg

Mit Herz, Humor und viel Handlungskompetenz begeistert Monika Scheddin als 5 Sterne Trainerin. Die leidenschaftliche Unternehmerin lebt nach ihrem Grundsatz: „Erfolgreich ist man niemals allein.“ Daher zeigt sie als gefragte Rednerin und Keynote Speakerin, warum gezieltes Netzwerken weiterbringt und wie die Zusammenarbeit im Team gelingt. Das macht Monika Scheddin zu einer Expertin für Networking und Teamarbeit.

Dr. Bernd W. Dornach

Experte für Marketing im Handwerk und Mittelstand

Marketing, Strategien, Kreativität

Als Experte für Marketing im Mittelstand und Handwerk ist der 5 Sterne Trainer Dr. Bernd W. Dornach richtungsweisend. Sein jahrzehntelanges Wissen und seine Kenntnisse entwickelt Dornach ständig weiter. Auch im Stadt-, Handels-, und Immobilienmarketing ist der Trainer ein gefragter Experte. Als Verfechter für Authentizität und Praxisbezug vermittelt er sein Wissen in seinen Seminaren so, dass dieses sofort in die Praxis umgesetzt werden kann.