Der Hippokrates-Code für den Vertriebserfolg

Ein Seminar von Sandra Schubert

Profil von Sandra Schubert

Geht es Ihnen auch so? Sie möchten einen neuen Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen, aber kommen einfach nicht an ihn ran? Damit ist jetzt Schluss! Mit diesem Seminar bekommen Sie Zugang zu einer lang verborgenen Verkaufswelt – dem Hippokrates Code. Bereits Hippokrates erkannte lange vor Christus, dass sich die Menschen nicht nur ähnlich verhalten, sondern auch immer von ähnlichen Motiven angetrieben werden. Möchten auch Sie das Wissen dieser Verhaltenstypologie für sich nutzen und auf diese Weise jeden Kunden für sich gewinnen? Mit diesem Seminar haben Sie die Möglichkeit dazu. 

Doch worum geht es nun genau in diesem Seminar mit 5 Sterne Trainerin Sandra Schubert? Im Wesentlichen geht es um zwei Dinge: Zum Einen darum, zu erkennen wie die grundsätzliche Einstellung des Kunden ist: ist er offen und kommunikativ, oder eher zurückhaltend und verschlossen? Zum Zweiten ist es interessant herauszufinden, ob der Gesprächspartner tendenziell eher denk- oder fühlorientiert entscheidet.

Auf diese Weise lässt sich grundsätzlich herausfinden, welche Motive den jeweiligen Menschen antreiben. Folglich wissen Sie sehr schnell, wie Sie Ihren Kunden ansprechen können, damit er sich von ihnen verstanden fühlt. Nur wenn Sie von Anfang an die Vertrauensebene Verkäufer-Kunde aufbauen können, wird der Kunde sich für Ihr Unternehmen entscheiden.

Seminarziele:

  • Mit Hilfe der „4 Farbtypen“ die Einstellung Ihres Gegenübers von Beginn an richtig einschätzen
  • Als Folge dessen einen individuelle Gesprächsleitfaden erstellen
  • Wirksame Strategien aufbauen, um Neu- und Bestandskunden effektiv zu betreuen
  • Neukundenakquise nicht weiter als Schrecken sondern als „Chance“ sehen
  • Strategien erarbeiten, um auch schwierige Kunden zu „knacken“
  • Durch das gewonnenen Wissen über den Kunden selbstsicherer auftreten

Seminarinhalte:

  • Wie funktioniert unser Gehirn - unsere Wahrnehmung auf dem Prüfstand
  • Colour me beautiful: 4 Farben - 4 Stärken im Verkauf
  • What makes him tick? Die Grundmotive meines Kunden
  • Der geheime Code – wie gewinne ich die einzelnen Typen?
  • Den Tresor öffnen und den Schatz heben– farbenfrohe Techniken zur Gesprächsführung
  • Für besonders harte Fälle – echte Panzerknackertipps für schwierige Kunden

Methoden:

Praxisorientierter Trainer-Input, Livedemonstrationen, Gruppenarbeit, Einzelreflektion, Checklisten und Simulationen

Ihr Nutzen:

In unserem Seminar lernen Sie, vertieft in die Psyche des Menschen zu blicken und Ihre Menschenkenntnis zu verbessern. Mit diesen Einsichten gelingt es Ihnen, individuelle Gesprächsleitfäden zu entwickeln und Verhandlungsgespräche gekonnt zu führen. Sie bauen ein tiefes Vertrauen zu Ihrem Kunden auf und optimieren somit die langfristige Kundenbindung sowie die Neukundengewinnung.

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