Dr. Bernd W. Dornach

Dr. Bernd W. Dornach ist die Koryphäe für Marketing in Mittelstand und Handwerk

Beruf/Tätigkeit: Experte für Marketing im Handwerk und Mittelstand

Fachgebiet(e): Marketing, Strategien, Kreativität

Sprache(n): Deutsch

"Jeder Kunde ist ein Unikat!"

Als Experte für Marketing im Mittelstand und Handwerk ist der 5 Sterne Trainer Dr. Bernd W. Dornach richtungsweisend. Sein jahrzehntelanges Wissen und seine Kenntnisse entwickelt Dornach ständig weiter. Auch im Stadt-, Handels-, und Immobilienmarketing ist der Trainer ein gefragter Experte. Als Verfechter für Authentizität und Praxisbezug vermittelt er sein Wissen in seinen Seminaren so, dass dieses sofort in die Praxis umgesetzt werden kann.

Handwerks-Experte Dr. Bernd Dornach bringt Licht in die unterschiedlichen Marketing-Disziplinen und hilft dabei, Verknüpfungen und Synergien herzustellen und dabei in die Tiefen des Marketings einzutauchen.

Schon früh stellte Dornach die Weichen als Experte für das Marketing im Mittelstand und Handwerk. Aufgewachsen in einem Handwerksbetrieb in Kempten, studierte er Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und promovierte. Seine Dissertation befasste sich mit der Situation und der absehbaren Entwicklung des Wettbewerbs im deutschen Handwerk. Als Marketingleiter arbeitete er in einem deutschen Handelskonzern und wurde später Mitinhaber der H&P-Zielgruppenforschung in München. Außerdem gründete er eine Agentur für kreative Kommunikation für Handwerk und Mittelstand in Augsburg.

Neben seinen vielseitigen Tätigkeiten im Marketing ist der 5 Sterne Trainer Dr. Bernd W. Dornach auch anderweitig sehr engagiert. Er war lange Zeit Vorsitzender des Arbeitskreises selbständiger Unternehmer und des Bundesverbandes Junger Unternehmer, sowie Präsident des Marketing Club Augsburg.

Als Referent in der Wertschöpfungskette Handwerk hat er bereits weit über 100 Veranstaltungen mit Bestnoten absolviert.

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

"Die Veranstaltung hat mir wahnsinnig gut gefallen und mich inspiriert weiter zu machen. Jeder einzelne Weg ein individueller und spannender. Jedoch haben alle vier eine gemeinsame Eigenschaft bewiesen mit jedem neuen Schritt in ihrem Leben. Sie waren mutig diesen Weg zu gehen.

Da dieser Mut oft mit Zweifeln und Angst besetzt ist fällt es mir schwer in zuzulassen. Deshalb habe ich mich super verstanden gefühlt und ich freue mich schon auf die nächsten Male.

Ich denke, dass jeder Mensch ein Unternehmer ist. Man sollte einfach seine persönliche Entfaltung zulassen und dann die Ideen umsetzen. Im Grunde ganz einfach.

Vielen Dank für diesen Abend und diese Verbindung mit mehreren Generationen. Da kann jeder profitieren."

Magdalena Schapfl / Heizung-Planung-Service e.K. in Augsburg-Inningen

"Ihre tolles Symposium und die damit verbundene Rede Ihrerseits inspiriert mich gedanklich immer noch im Nachgang."

Mike Trommer / Magna Ingredi Events GmbH / Dipl. Marketingwirt (FH), Veranstaltungsfachwirt (IHK)

Zufriedene Kunden

  • Adolf Zeller
  • Akzo Nobel
  • Alligator Farbwerke
  • Alois Lauter Betonwerke
  • Andreas Schmid Logistik
  • Bäcker Jann
  • Barrisol Spanndecken
  • Baywobau
  • betapharm
  • Betonal
  • Brötje Handel
  • City Bau
  • Cordes & Graefe
  • CWS-boco
  • Duscholux
  • Erdgas Schwaben
  • Geberit
  • Hagebau
  • HWK
  • Inku Bodenbeläge
  • Keimfarben
  • Keramundo
  • Medien-Fabrik
  • Moksel Fleischwerke