Christoph Paul

Der Dipl-Sozialpädagoge Paul ist Experte für Teambildung und Konfliktmanagement.

Beruf/Tätigkeit: Dipl-Sozialpädagoge (FH)

Fachgebiet(e): Teambuilding, Konfliktmanagement, Führung

Sprache(n): Deutsch, Englisch

„Man muss nicht ernst sein, um über ernste Dinge zu reden.“

Nach verschiedenen Ausbildungen (Landwirt, Studium der Psychologie und Sozialpädagogik) war Christoph Paul 16 Jahre als Psychotherapeut in einer Suchtklinik tätig, davon 8 Jahre in leitender Funktion. Nach diversen Fortbildungen – unter anderem in Transaktionsanalyse, Psychoanalyse und NLP, Antiaggressions-und Coolnesstraining – begann er 1999 als Coach und Trainer in der Personalentwicklung zu arbeiten.

Die Teilnehmer seiner Teambuilding- und Führungskräftetrainings profitieren nicht nur von seinem breit gefächerten Fachwissen und seiner profunden Outdoor Ausbildung. Der erfahrene Übungsleiter für Felsklettern, Mountainbike und Kanu zeichnet sich zudem durch seine immense Menschenkenntnis aus. Er hat die Fähigkeit verfahrene Strukturen und Konflikte im Team zu erkennen und zu lösen, indem er Menschen emotional erreicht. Durch seine ausgleichende Art und Kommunikation erzielt er hervorragende Ergebnisse als Troubleshooter. Christoph Paul ist auch der Experte für unvergessliche Outdoor-Teamtraining Erlebnisse, bei denen Sicherheit und Erfolg die Grundpfeiler bilden und er die Moderation übernimmt.

Seminarthemen:

  • Teambildung Führungskräfteausbildung und Führungskräftetraining
  • Kommunikation: Klar und direkt – auch wenn’s schwierig wird!
  • Personal Power: Leisten und Leben!
  • Umgang mit Konflikten: „Steine des Anstoßes“ (für einen neuen Umgang miteinander)
  • Train the Trainer: Werkzeuge für gelingende Seminare und Workshops

Coaching:

  • In Konfliktsituationen
  • Zur Entscheidungsfindung
  • Trainingsbegleitend

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

„Heute ist unsere Halbserie mit den 4 Hinspielen zu Ende gegangen. Wir haben mit dem Team sechs sehr intensive Wochen verbracht. Von den 4 Spielen haben wir eins gewonnen (zum ersten mal auf diesem Niveau) und die drei anderen zumindest am Sieg ‚geschnuppert’. In unserer Vorbereitung haben wir über Yoga bis zum Klettern richtig viel gemacht und das, was ihr mit unserem Team zusammen gearbeitet habt, wie Ihr uns unterstützt habt, war und ist ein Teil unseres Erfolges.”

Hermann Paar / Frauen-Basketball-Nationalmannschaft Luxemburg / Head Coach Women

„Wir hatten eine tolle Veranstaltung und waren mit Christoph Paul rundum sehr zufrieden. Er hat uns hochmotiviert durch den Workshop geführt und tolle Ergebnisse mit uns erarbeitet.”

Michael Rahmfeld / gambit marketing & communication GmbH / Architektur Media Management

Zufriedene Kunden

  • Bilfinger Berger
  • Gambit
  • KUKA