Prof. Dr. Jörg Knoblauch

Portrait von Jörg Knoblauch

Beruf/Tätigkeit: geschäftsführender Gesellschafter

Fachgebiet(e): Zeitmanagement, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung

Sprache(n): Deutsch, Englisch

"Motivierte und eigenverantwortlich handelnde Mitarbeiter sind kein Zufall!"

Als Trainer ist Prof. Dr. Knoblauch überall in Deutschland unterwegs. Der geschäftsführende Gesellschafter mehrerer mittelständischer Unternehmen, vielfach ausgezeichnet z. B. als das bestgeführte Kleinunternehmen Deutschlands mit dem 'Best Factory Award', ist auch als Buchautor sehr erfolgreich. Seine Bücher wurden in verschiedenen Sprachen übersetzt und über 300.000 mal verkauft. In seinen Seminaren verrät er, was Unternehmenserfolg ausmacht.

5 Sterne Trainer Prof. Dr. Jörg Knoblauch zeigt in seinen Seminaren, dass Zielerreichung keine Wunschvorstellung bleiben muss und wie auch Ihr Unternehmen pragmatisch und konstruktiv zum Erfolg gebracht werden kann. Er weiß, wovon er spricht: Eine seiner Firmen hat im Jahr 2002 den Ludwig-Erhard-Preis erhalten. Aber nicht nur die Praxisnähe, auch sein Humor und sein umfangreiches Know-how machen seine Workshops für alle, die sich mit Unternehmensführung, Mitarbeiterführung und Zeitmanagement inkl. Zeitspartipps beschäftigen, überaus wertvoll und gewinnbringend. Er ist Experte auf dem Gebiet "beste Mitarbeiter finden und im Unternehmen halten". Dazu hat er auch verschiedene Produkte entwickelt wie z. B. die Personal Toolbox (siehe Shop).

Beratung:

  • Zeitspartipps für Unternehmer
  • Bewertung und zielgerichtete Entwicklung mittelständischer Unternehmen
  • Mitarbeiter zu Mitunternehmern machen
  • Zielgerichtete Mitarbeiterführung

Auszeichnungen:

  • Best Factory Award
  • BestPersAward
  • EFQM - Recognised for Excellence in Europe
  • International Best Service Award
  • Förderpreis Innovatives Handwerk
  • Ludwig-Erhard-Preis
  • Internationaler Deutscher Trainingspreis 
  • Manufacturing Excellence Award

Veröffentlichungen:

Prof. Dr. Jörg Knoblauch ist ein erfolgreicher Autor von vielen verschiedenen Büchern, die in mehreren Sprachen übersetzt wurden. Dazu gehören unter anderem folgende Bestseller:

  • Dem Leben Richtung geben
  • Ein Meer an Zeit
  • 22 Zeitspartipps
  • Unternehmens-Fitness: Der Weg an die Spitze
  • Die Personal-Falle

Teilnehmerstimmen

„Nochmals herzlichen Dank für das mitreißende Referat und die erhellenden Einblicke in Ihr außergewöhnliches Unternehmen.”

Hannes Streng / Baustoff Union GmbH & Co. KG / Geschäftsführer

"Dies war eine Sternstunde."

Lutz Steffen / Münchner Unternehmerkreis

Zufriedene Kunden

  • Daimler
  • McDonalds
  • Volkswagen

Presseartikel

Medien

Jetzt anrufen
Michael Kürzeder
+49 (0) 9071 770 35-0
Michael Kürzeder
E-Mail schreiben
Rückruf