Kurt Georg Scheible

Kurt Georg Scheible

Beruf/Tätigkeit: Dipl. Wirtschaftsingenieur

Fachgebiet(e): Verhandlungen, Menschenkenntnis, Konfliktmanagement

Sprache(n): Deutsch

„Streitet Euch – aber richtig: Konfliktmanagement – die saubere Energie für eine bessere Umwelt.“

Kurt-Georg Scheible ist der älteste Sohn einer Unternehmerfamilie, gelernter Bankkaufmann, Dipl. Wirtschaftsingenieur und seit über 15 Jahren selbst Unternehmer. Er ist Gründer, Geschäftsführer und Inhaber mehrer Firmen, Berater, Trainer, Coach und mit über 25 Jahren Erfahrung in Führung, Verkauf und Menschenkenntnis. Er ist Experte für Konfliktmanagement und Verhandlungsführung.

Seine Seminarteilnehmer merken sofort: Trainer Kurt-Georg Scheible ist und bleibt Unternehmer – und er lebt selbst, wovon er spricht. Das macht den sympathischen Coach so glaubhaft und echt. Ganz gleich ob Seminar, Training oder Coaching, er begeistert seine Zuhörer mit seinem großen Erfahrungsschatz, den der Experte für das Lösen von Konflikten gerne unterhaltsam weitergibt.

Als Gründungspartner des Deutschen Instituts Mittelstand für Entwicklung, Sicherung und Nachhaltigkeit stellt er seine beruflichen Erfahrungen und sein Wissen heute mittelständischen Unternehmen zur Verfügung. Gleichzeitig ist der Verhandlungsexperte Kurt-Georg Scheible ein gefragter Trainer und Coach für Unternehmen und Organisationen.

In seine praxisnahen, nutzen- und erfolgsorientierten Seminare und Trainings fließen über 25 Jahre Erfahrung aus seinem eigenen erfolgreichen Unternehmertum in verschiedenen Branchen ein. Seine Trainings-Schwerpunkte sind Erfolgsverhandeln in Führung und Verkauf, Menschenkenntnis und Konfliktmanagement.

Sein Spezialgebiet ist „Facetelling - Was uns Gesichter erzählen“ und damit die Fähigkeit, Menschen sofort richtig einschätzen und überzeugen zu können. Das ist besonders wichtig, da sich der Verhandlungsexperte Kurt-Georg Scheible nicht mit reinem Trainieren, Vorbereiten und Durchspielen der Verhandlungssituationen zufrieden gibt, sondern seine Kunden unterstützend bis an den Verhandlungstisch begleitet - getreu seinem Motto: „Der Erfolgsverhandler, der mit ins Feuer geht“. Er macht seinen Kunden und Seminarteilnehmern klar, dass zum erfolgreichen Verhandeln auch der unbedingte Wille zum „Siegen“ gehören darf und dass „Win-Win“ nicht immer die optimale, anzustrebende Lösung ist.

Auszeichnungen / Mitgliedschaften:

  • Goldene Ehrennadel der Wirtschaftsjunioren Deutschland
  • European Coaching Association
  • German Speaker Association
  • Top 100 Trainers Excellence
  • Best of Semigator
  • National Guild of Hypnotists
  • Trainer “Executive Education” Frankfurt School of Finance & Management
  • Faculty Member Coaching Center St. Gallen

Weitere Seminare / Coaching:

  • Verhandlungstraining für Verkäufer und Führungskräfte
  • Verhandeln, um zu Siegen – Kurze, erfolgreiche Verhandlungsprozesse
  • Facetelling – Auf den ersten Blick wissen WER und Wie jemand ist
  • Menschenkenntnis – Menschen richtig einschätzen und überzeugen
  • Konfliktmanagement – Streitet Euch, aber Richtig
  • Schnell Erfolge bewegen, Blockaden lösen, Spitzenleistungen erzielen
  • Menschen richtig einschätzen durch Gesichter lesen
  • Coaching vor und während schwieriger Konfliktverhandlungen
  • Konflikt-Coaching und Mediation von Unternehmern und Managern
  • Coaching und Beratung bei Bewerberauswahl und im Vorstellungsgespräch von Führungskräften
  • Coaching von Unternehmern und Managern bei Konfliktgesprächen - Privat und im Job
  • Beratung und Coaching bei Gesprächen mit Stellenbewerbern durch Gesichterlesen und Lesen der Körpersprache

Teilnehmerstimmen

“Der hand on approach von Kurt-Georg Scheible ist komprimiert, praxisorientiert und effektiv. Kurt-Georg Scheible vermittelt mit Spaß und Enthusiasmus kurz, prägnant und anschaulich, was mir mittlerweile im Business, bei Verkauf und in Verhandlungen und auch im privaten Sektor unentbehrlich geworden ist.”

Marian Redmann Geschäftsführer und Produzent von "1 1/2 Ritter"

„Lieber Herr Scheible, war klasse mit Ihnen. Ihre Praxisnähe, Erfahrung und Überzeugungskraft haben uns begeistert und die Teilnehmer motiviert, die Lösungen gleich auszuprobieren. Und es funktioniert tatsächlich. Super. Vielen Dank dafür!”

Norbert Reiter / Nestlé Deutschland / Country Business Manager

Zufriedene Kunden

  • Autostadt Wolfsburg
  • Business School Zürich
  • Capgemini
  • Carl Stahl
  • Coaching Center St. Gallen
  • Commerzbank
  • Deutsche Bank
  • Dresdner Bank
  • EnBW
  • Hugo Boss
  • Mövenpick
  • RWE

Presseartikel

Medien