Stefanie Voss

5 Sterne Rednerin und Profi Seglerin Stefanie Voss

Beruf/Tätigkeit: Expertin für Kommunikation und Leadership, Weltumseglerin, ehem. internationale Führungskraft

Fachgebiet(e): Team- und Führungskräfteentwicklung, Diversity, VUCA

Sprache(n): Englisch, Deutsch

"Segeln ist Leidenschaft und harte Arbeit."

Stefanie Voss ist eine international erfahrene Trainerin, Beraterin und Coach. Als Führungskraft und Weltumseglerin weiß sie, dass es nicht auf das Wetter, sondern auf unser Denken und Handeln ankommt, um erfolgreich unseren Kurs zu steuern. Für Stefanie Voss bedeutet gute Führung auch Selbstführung und Verantwortung. In ihrem Seminar „Leader on my Ship“ zeigt sie, wie man auch unter schlechten Bedingungen und in stürmischen Zeiten seine Ziele niemals aus den Augen verliert.

Mit gerade einmal 23 Jahren zog Stefanie Voss für ihren Arbeitgeber nach Argentinien und zwei Jahre später umrundete sie als Crewmitglied auf einem 20-Meter-Segelschiff die Welt. Mit 31 Jahren wurde sie im DAX-Konzern Abteilungsleiterin und macht dort internationale Firmenkarriere. Heute ist sie als Expertin für Kommunikation und Leadership erfolgreich, in Deutschland und auf internationalem Parkett. Mit ihren Seminaren zur Team- und Führungskräfteentwicklung ist sie für Freiberufler, mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne im Einsatz.

Herausforderungen und Veränderungen sind für Stefanie Voss wichtige Faktoren, um Führungsverantwortung für sich selbst zu übernehmen. Für sie steckt in jedem Menschen eine Führungskraft, egal, ob Angestellter, teamleiter, Vorstand oder Selbständiger. Das Steuer für das eigene Leben, die eigenen beruflichen und privaten Ziele, sollte niemand aus der Hand geben. Nur wer die Segel richtig setzt, klare Entscheidungen trifft, Rückschläge annimmt und eine neue Richtung einschlägt, kann etwas verändern.

Ihre große Erfahrung auf der Führungsebene machen ihre Seminare zu einem Erlebnis für alle Teilnehmer. Die Themen Leadership, Gender, Diversity und Verantwortung spannen einen Bogen um das große Thema Selbstreflexion.

Workshop/Moderation:

Individuell, nach Kundenwunsch zugeschnittene Moderationen im Workshop-Format.

Teilnehmerstimmen

"Vielen Dank für Deine konkreten Tipps im Frauen-Karriere-Workshop. Mit Hilfe Deines Inputs hatte ich heute ein wirklich gutes, wichtiges Gespräch zu meiner weiteren Entwicklung in unserer Firma. Der Workshop hat mir so viel Power und Selbstvertrauen gegeben - herzlichen Dank dafür! Obwohl es „nur“ ein Online-Workshop war, konnte man durch Deine Art die Energie förmlich durch den Laptop hindurch spüren. Für mich war es der beste Workshop zum Thema Karriere, an dem ich bisher teilgenommen habe!"

Meike Fielenbach / Schneider Electric / Sales Manager

"Es war auch in diesem Projekt mal wieder „eye-opening“ mit Dir zu arbeiten. Egal ob Training, Coaching oder Workshop-Moderation - ich bin ein großer Fan Deiner erfrischend wie top professionellen Arbeitsweise!“

Andrea Knebel-Kyriakidis / Covestro / Head of Internal & Change Communications

Zufriedene Kunden

  • Allianz
  • AOK
  • Audi
  • AXA
  • Bayer
  • BayWa
  • CSL Behring
  • Daimler
  • Dt. Kinderhilfswerk
  • GEA
  • German Graduate School
  • Heidelberg Cement
  • Klinikum Augsburg
  • Merck
  • REWE Group
  • Shiseido
  • Sparkassen Finanzgruppe
  • ThyssenKrupp
  • Top Hair

Auszeichnungen

Presseartikel