Rekruiting: Neue Mitarbeiter via Telefon gewinnen

Ein Seminar von Klaus-J. Fink

Profil von Klaus-J. Fink

Das Seminar mit 5 Sterne Trainer Klaus-J. Fink vertieft die Kenntnisse im Bereich des Telefontrainings, mit dem Schwerpunkt, neue Mitarbeiter per Telefon zu einem Bewerbungsgespräch oder zu einer Info-Veranstaltung einzuladen. Alle Regeln der Gesprächseröffnung und der Einwandbehandlung werden auf die spezielle Situation der telefonischen Mitarbeitergewinnung (Einladung Bewerber - Interview - Einladung Unternehmensvorstellung) übertragen. Die häufigsten Einwände von potentiellen Mitarbeitern werden bearbeitet.

Seminarinhalte:

  • Welche Zielgruppen eignen sich zur Ansprache per Telefon?
  • Wie sind entsprechende Adressen zu beschaffen?
  • Optimale Gesprächseröffnung für das telefonische Recruiting von potentiellen Mitarbeitern
  • Wie kann man bestehende Kunden für eine Vertriebstätigkeit im Unternehmen aktivieren?
  • Auflistung der häufigsten Bewerberreaktionen: "Bin mit meinem Job zufrieden!", "Geht es da etwa um Außendienst?", "Muss ich da etwas verkaufen?", "Was kann ich verdienen?", "Wie kommen Sie gerade auf mich?", etc.

Methode:

Die "Selbstbezichtigungsmethode" für besonders skeptische / kritische Aussagen von Bewerbern.

Das könnte Sie auch interessieren