Höhencamp 1 für Verkäufer: Der perfekte Umgang mit schwierigen Schlüsselkunden

Ein Seminar von Rainer Frieß

Profil von Rainer Frieß

Dieses Trainingsmodul besteht aus Praxis pur. Jeder Teilnehmer bringt einen aktuellen, schwierigen Kundenfall ins Training mit, welcher umsatzmäßig relevant ist. Jeweils 5 Verkäufer versuchen nacheinander so einen Problemkunden erfolgreich zu meistern und die Gespräche werden mit Video aufgezeichnet. Die Erfolgsstrategie des besten Verkäufers wird im Plenum mit Hilfe der Videoaufzeichnung besprochen und gegebenenfalls noch optimiert. Alle 10 selbst eingebrachten Problemkunden werden in insgesamt 50 Rollenspiele reflektiert und die besten Erfolgsstrategien im Plenum herausgearbeitet.

Seminarziele:

  • Sie erweitern Ihre Verkäuferkompetenz an schwierigen Problemkunden
  • Sie erhalten individuelle Lösungsstrategien für Ihre Problemkunden
  • Sie steigern Ihren Umsatz und erzielen mehr Abschlüsse

Seminarinhalte:

  • Umsetzung des Erlernten an schwierigen Problemkunden
  • Auffrischung des Erlernten
  • Erweiterung des persönlichen Verhaltensrepertoires
  • ein Schwerpunktthema wie z.B. erfolgreicher Preiskampf oder Bedarfsanalyse bei unwilligen Kunden

Zielgruppe:

Verkäufer, Außendienstmitarbeiter, Key Account Manager und Verkaufsleiter

Methoden:

Impulsvortrag zur Vertiefung und Auffrischung des Schwerpunktthemas, 50 Praxis-Rollenspiele mit Reflexion und Videoauswertung und Sellympia®-Wettkampfspiel „Das Finale“ zur Motivation und , Erfolgskontrolle, Checklisten zur erfolgreichen Umsetzung.

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