Tjalf Nienaber

Tjalf Nienaber ist Experte für Networking, Social Media und Kundengewinnung.

Beruf/Tätigkeit: Networking-Experte

Fachgebiet(e): Networking, Twitter, XING & Co, Kundengewinnung

Sprache(n): Deutsch, Englisch

„Wege entstehen beim Networken.“

Tjalf Nienaber sammelte zunächst erfolgreich berufliche Erfahrungen im Marketing, Personalwesen und Vertrieb, war unter anderem in Personalverantwortung bei der Deutschen Bank Gruppe. Diese Laufbahn mündete schließlich in die Gründung von mehreren Internet-Firmen und im Management der Scout24 Gruppe. In dieser Position verantwortete Nienaber den gesamten HR-Bereich in zwölf europäischen Ländern. Trainer Tjalf Nienaber gründete schließlich im Jahr 2002 mit HRnetworx ein eigenes Netzwerk und war somit Vorreiter eines regelrechten Hypes um Networking spezial auch mit Social Media. Aktuell ist Tjalf Nienaber Bereichsleiter bei WEBACAD, einem Geschäftsbereich der Management Circle AG, Deutschlands größtem Weiterbildner.

Tjalf Nienaber hat bereits die unglaubliche Menge von über 60.000 Personen über seine Veranstaltungen erfolgreich zusammengeführt. Als Leiter der networx Holding und zahlreicher anderer Netzwerke ist er der wahre deutsche Network-Papst. Wie es genau geht, zeigt er seinem Publikum in informativen Trainings mit vielen "Ach so!"-Erlebnissen. Er verrät, wie Netzwerken erfolgreichen Vertrieb inklusive Kundengewinnung und Umsatzsteigerung möglich macht - ganz ohne Kaltakquise. Seine Seminar Teilnehmer sind begeistert von den vielfältigen und schnell umsetzbaren Möglichkeiten des Networking. Er erläutert die Vor und Nachteile von Social Media, Networking, Xing, Twitter, Facebook und anderen ohne dabei die Bedeutung bei der Neukundengewinnung bei realen Netzwerktreffen zu vernachlässigen.

Weitere Seminare:

  • Chancen und Risiken von Social Media
  • Strategische Ausrichtung von Social Media
  • Social Media zur Neukundengewinnung und zur Kundenbindung
  • Social Media ist das neue Marketing
  • Der Nutzen von Social Media für Handel und Banken
  • Networking in Kommunikationsagenturen
  • Einführung von Social Media im Unternehmen

Beratung:

  • Der Nutzen von Networking in der HR/Personalabteilung
  • Networking statt Kaltakquise
  • Networking als Wertschöpfung für Ihre Firma
  • Networking zur Mitarbeiter- und Kundenfindung

Weiteres:

Tjalf Nienaber ist Preisträger des BMWT 1999 mit der Auftragsbörse abori.de

Teilnehmerstimmen

„Wir möchten uns nochmal herzlich für die professionelle Unterstützung im Vorfeld unserer Veranstaltungen bedanken. Die Vorträge von Herrn Nienaber haben ein durchweg positives Echo hervorgerufen. Positiv fielen zum Beispiel auch die aktuellen Bezüge in seinen Ausführungen auf, die sogar zwischen den Terminen in Gießen und Kassel aktualisiert waren.”

Florian Vogler / ekom21 - Kommunales Gebietsrechenzentrum Hessen / Unternehmensbereich Vertrieb/Marketing

„Vielen Dank für Ihren Support. Sie haben sicherlich die ein oder andere Blockade lösen können. Besonders wertvoll war auch die Betonung, dass es für jeden Personaler zukünftig wichtig sein wird, über Web 2.0 Know-how zu verfügen. Aktuell denken wir darüber nach, solch einen Workshop auch unserem Vorstand anzubieten.”

Martin Zausinger / Douglas Holding / Personalreferent

Zufriedene Kunden

  • Addison
  • CeBit-Forum HR
  • Douglas
  • Ecom21
  • Europe Convention
  • geno kom
  • Hewitt
  • HRnetworx
  • msConsult
  • Scout24
  • Volks- & Raiffeisenbanken Verbund
  • Zukunft Personal

Presseartikel

Medien