Praxis der erfolgreichen Einwandbehandlung im B2B-Vertrieb

Ein Seminar von Harald Weber

Profil von Harald Weber

Kundeneinwände sind etwas ganz Normales und kommen in Verkaufsgesprächen immer wieder vor. Trotzdem fürchten viele Verkäufer die typischen Kundenfragen nach dem Preis, nach Sonderkonditionen, nach Lieferterminen, technischen Spezifikationen und und und. Gefürchtet sind auch die Abbrüche frei nach dem Motto „Wir melden uns.“

Doch sind es nicht immer wieder die gleichen Einwände – verpackt in abwechselnden Formulierungen – die uns im Vertrieb vermeintlich das Leben so schwermachen? Erfahren Sie in diesem Seminar wie Sie für die typischen Kundeneinwände Argumentationslinien aufbauen. Erarbeiten Sie sich das notwendige Wissen um auch auch aus überraschenden Situationen erfolgreiche Abschlüsse zu generieren.

Seminarziele:

  • Typische Kundeneinwände erkennen und zielgerichtet bearbeiten
  • Zeitnahes Hinterfragen von Einwänden um Fehlinterpretationen zu vermeiden
  • Kennenlernen von klassischen Methoden der Einwandbehandlung
  • Handeln unter Stress mit den Tipps und Tricks vom Profi
  • Trotz Einwand zum Abschluss kommen; zielgerichtet die eigenen Ziele verfolgen

Seminarinhalte:

  • Typische Kundeneinwände erkennen und sicher darauf reagieren
  • Verdeckte Kundeneinwände aufdecken und souverän bearbeiten
  • Professionelle Methoden der Einwandbehandlung im Überblick
  • Souveräne Argumentationslinien entwickeln mit Hilfe des richtigen Werkzeugkoffers
  • Praktisches Üben anhand von Fallstudien und praktischen Rollenspielen

Zielgruppe:

Verkäufer mit direktem und indirektem Kundenkontakt, Außendienst Mitarbeiter, Key Account Manager und Verkaufsleiter

Methoden:

  • Impulsvortrag mit zahlreichen Praxisbeispielen
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch
  • Einzel-/ Gruppnarbeiten mit Praxistransfer in Ihren Alltag
  • Rollenspiele, praktische Übungenund persönliches Skill-Training
  • Checklisten zur erfolgreichen Umsetzung

Nutzen:

In diesem Seminar mit dem Vertriebsexperten Harald Weber erlernen Sie die Fähigkeiten für den erfolgreichen Umgang mit Kundeneinwänden. Sie legen damit den professionellen Grundstein für optimale Verkaufsergebnisse im direkten und indirekten Kundenkontakt. Zusätzlich erfahren Sie Methoden und Tools um die typischen Schwachstellen abzubauen und ihre Vertriebsergebnisse zu beschleunigen. Die umfangreichen Arbeitsmaterialien mit Checklisten und Praxistipps erleichtern den Transfer in die eigene Praxis.

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