Harald Weber

Harald Weber, Coach und Trainer für Führungskräfte, Ingenieure und Techniker.

Beruf/Tätigkeit: Unternehmensberater, internationaler Verkaufstrainer

Fachgebiet(e): B2B-Selling in der IT (Hard- und Software) und im Maschinenbau

„Verkaufen ist ganz einfach, fangen Sie am besten gleich damit an!“

Harald Weber, Unternehmensberater und Verkaufstrainer für b2b Selling, ist Experte für den Vertrieb von komplexen Dienstleistungen und Produkten. Sein Spezialgebiet ist der Vertrieb von Maschinen, Anlagen und IT-Services. Der 5 Sterne Trainer und Diplom-Kaufmann hat profundes vertriebliches Know-how in nationalen wie auch internationalen mittelständischen Firmen. Vom Trainee entwickelte er sich über den Bezirksleiter zum regionalen Vertriebsleiter, Niederlassungsleiter und schließlich kaufmännischen Leiter mit Prokura. Außerdem ist er an der Hochschule Hannover im Fachbereich Maschinenbau Vertretungsprofessor für das Fach Marketing

Seit 1996 arbeitet Harald Weber als internationaler Vertriebstrainer. Sein Know-how gibt er als gefragter Spezialist als Inhousetrainer an Kaufleute, Techniker und Ingenieure weiter. Seine Trainingskonzepte sind maßgeschneidert und individuell abgestellt auf die jeweilige Aufgabenstellung. Die Umsetzung erfolgt in praxisnahen Workshops anhand echter Fallbeispiele aus dem Teilnehmerkreis. Sein Vorteil: Als Niederlassungsleiter eines Systemhauses hat er selbst komplexe IT-Projekte und die dazugehörigen Dienstleistungen verkauft. Darüber hinaus hat er in der Geschäftsführung eines Ingenieurbüros internationale Projekte koordiniert und den technischen Vertrieb nachhaltig weiterentwickelt.

Seine Vorgehensweise motiviert, sichert den Praxistransfer und die schnelle Umsetzung der erarbeiteten Techniken und Inhalte. Auf Wunsch steht Harald Weber auch für Feldtrainings und vertriebliche Einzelcoachings zur Verfügung. Zielgruppe sind Aussendienstmitarbeiter, Innendienstmitarbeiter, Gruppenleiter, Vertriebsleiter, Geschäftsführer und Inhaber.

Profitieren Sie insbesondere von Harald Webers internationaler Erfahrung im B2B-Selling. Als gefragter Fachmann unterstützt er Sie gerne bei der Entwicklung, Adaption und Umsetzung ihres Vertriebskonzepts.

Beratungs- und Unterstützungsleistungen:

  • Entwicklung und Optimierung von Vertriebsstrategien
  • Verbesserung und Beschleunigung von Vertriebsprozessen
  • Fokussierung und Aktivierung der Neukundengewinnung
  • Steigerung und Erhöhung der Zugriffe auf die eigene Internetseite
  • Konzeption und Realisierung von Aktivitäten zur Kundenrückgewinnung

Coaching:

  • Gemeinsame Vorbereitung und Durchführung von wichtigen Kundenbesuchen (Must-Win-Deals)
  • Einzelcoachings von Vertriebsmitarbeitern auf dem Messestand zum Thema Neukundenansprache
  • Training on the Job für Vertriebsmitarbeiter am Telefon (side by side speziell für Outbound)
  • Maßnahmen und Aktivitäten im Bereich Suchmaschinenmarketing und Webcontrolling

Weitere Seminare:

  • Webmarketing - In den Suchmaschinen vorne mit dabei sein

Teilnehmerstimmen

„Vertriebsexperten und Trainings dafür gibt es sicher eine ganze Menge. Wenn ich es beschreiben soll, wie Harald Weber mit den Klienten umgeht, dann ist das fordernd, fair, zielstrebig. Die Veranstaltungen hatten Struktur. Im Hinterkopf hat er immer den Gedanken, dass der Spass nicht zu kurz kommen darf, auch wenn die Themen den ganzen Einsatz fordern. Er sorgt für Spannung und Abwechslung. Gute Unterlagen und eine sorgfältige Vorbereitung (ja, das merkt man, auch wenn natürlich ein erarbeitetes Rahmenprogramm zu Grunde liegt) haben allen Teilnehmern nachhaltig genützt. Was Ihn besonders auszeichnet: Es sind nicht allein die Prozesse, die mit ihm gemeinsam auf den Prüfstand und in die richtige Spur kommen. Er widmet sich auch den vielen kleinen persönlichen ‚Schwächen’, die eigentlich jedemanns Stärken sind, mit viel persönlichen Feingefühl zum Zweck der positiven Nutzung. Gern wieder!”

Wilfried Puttrowait / Amitoso Datensysteme AG / Leiter Vertrieb

„Seminar hatte einen sehr guten Praxisbezug und man konnte die Dinge gut auf sein eigenes Handeln umsetzen und adaptieren. Würde ich jederzeit empfehlen.”

Stephan Schreiber / Electric Paper GmbH / Sales Consultant

Zufriedene Kunden

  • ADAC
  • BBT Thermotechnik
  • ContiTech
  • Deutsche Messe
  • Dt. Rentenversicherung
  • GE Healthcare
  • HannoverImpuls
  • InterCard AG Datensysteme
  • Internolix
  • VDE Verlag
Jetzt anrufen
Michael Kürzeder
+49 (0) 9071 770 35-0
Michael Kürzeder
E-Mail schreiben
Rückruf