Gerhard Matthes

Gerhard Matthes ist Betriebswirt FAS Agrar und ein erfahrener Verkaufstrainer.

Beruf/Tätigkeit: Betriebswirt FAS Agrar

Fachgebiet(e): Kommunikation, Vertrieb, Marketing

Sprache(n): Deutsch, Englisch

"Die Schiffe liegen im schützenden Hafen - doch dafür wurden sie nicht gebaut."

Mit einer klassischen Berufsausbildung im Handwerk gefolgt vom Studium der Betriebswirtschaft wurde der fachliche Grundstein für die heutige Trainertätigkeit des 5 Sterne Trainers Gerhard Matthes gelegt. Nach dem Studium war er im aktiven Vertrieb tätig, betreute Key Accounts und zählte bald zu den Führungskräften. Berufsbegleitend absolvierte er ein Aufbaustudium mit Kernthema Marketing und Vertrieb.

Heute ist Gerhard Matthes der Spezialist wenn es um die Themen Marketing, Vertrieb und Kommunikation im Verkauf geht. Seit 1999 ist er mit den Themen rund um das Verkaufen sowie Vertriebsmanagement im deutschsprachigen Raum unterwegs. Seine eigenen Vertriebserfahrungen reichen vom klassischen Einzelhandelsvertrieb bis hin zum Vertrieb von erklärungsintensiven Produkten im Maschinenbau und Dienstleistungen. Über Jahre lehrte er an Fachschulen Dienstleistungsmarketing und bildete Seminarteilnehmer zu Fachwirten für Marketing und Vertrieb aus. Seine hohe Wissensvermittlungsrate in Trainings und Seminaren - die er der Kombination aus fundierten Trainerausbildungen, langjährigen eigenen Vertriebserfahrungen und hoher sozialer Kompetenz verdankt – erreicht er mit kurzweiligen Infotainmenteinheiten. Damit wird ein Maximum an praxisnaher Information zum Teilnehmer transportiert und somit der Erfolg des Trainings gesteigert. Die Teilnehmer schätzen den permanenten Praxisbezug. Sein spannendes methodisches Wechselspiel lässt keinen Blick zur Uhr zu. Seine Odenwälder Spitzbübigkeit ist sein Markenzeichen. Gerhard Matthes ist JCI und NLP (DVNLP) zertifiziert.

Der Verkaufsexperte beweist nicht nur als Vertriebstrainer und Verhandlungstrainer seine Stärken, auch als Kommunikationstrainer und Telefoncoach oder auch für Messevorbereitungen zeigt er Wege, wie sich die Erfolgsquote der geführten Gespräche steigern lassen.

Coaching:

  • Training on the Job für Verkäufer als Einzelcoaching und Begleitung
  • Messe-Coaching auf dem Messestand am Exponat-Teamforming
  • Telefon-Coaching für Verkäufer im Innendienst (Inbound & Outbound)
  • Key Account Teams entwickeln und begleiten z.B. mit Wissenstransfer innerhalb des Teams, aufsetzen einer selbstlernenden Organisation, Eingliedern von neuen KAM Mitarbeitern

Mitgliedschaften:

  • Bundesverband der Trainer und Verkaufsförderer
  • Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft
  • Fördermitglied der Wirtschaftsjunioren Deutschland

Teilnehmerstimmen

„Unsere Mitarbeiter gingen gestärkt und hochmotiviert aus dem Seminar. Einer der wichtigsten Punkte für ein erfolgreiches Seminar.”

Sandra Mann / Steinhaus GmbH / Gebietsverkaufsleiterin

„Herrn Matthes ist es während der drei zweitägigen Veranstaltungen gelungen, die jeweils neun Teilnehmer zu erreichen und zu begeistern. Die sehr positive Rückmeldung der Teilnehmer reichte vom sehr sympathischen und kompetenten Auftreten des Trainers, über die gute und bildliche Vermittlung der Inhalte, bis hin zur lockeren und kurzweiligen Gestaltung des Workshops im Allgemeinen.”

Ursula Díaz / Kroschke sign-international GmbH / Human Resources

Zufriedene Kunden

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Jetzt anrufen
Michael Kürzeder
+49 (0) 9071 770 35-0
Michael Kürzeder
E-Mail schreiben
Rückruf